Fragen zu Treibern

PeaceOrFreedom

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich wollte mal fragen wie das mit den neuen Treibern von Hardware ist. Ist schon ne weile her das ich mir nen eigenen PC zusammengebaut habe, bei dem war es so, das ich zu jedemteil (Mainboard/Graka, etc.) ne CD hatte für die treiberinstallation. Mittlerweile bauen ja nichtmehr viele ein Laufwerk ein, wie läuft das dann mit der Installation ab? Nachher habe ich mein pc und die ganzen treiber sind nich da :D

Am besten vorher oder mit einem anderen PC die aktuellen Treiber von den Herstellerseiten auf einen USB2.0Stick herunterladen.

Ja das habe ich schon mitbekommen, für 3.0 brauch man erst den treiber.

Das sind die treiber für das Mainbaord, brauch ich davon alle? Ich nehme an die ersten 6 treiber ja, was ist mit dem letzten?

Intel Chipset Driver
Intel VGA Driver
Realtek High Definition Audio Driver
Intel Network Drivers
Intel Rapid Storage Technology Driver
Intel USB3.0 Driver
Intel Management Engine Driver + Microsoft hotfix

@ XT1024
Also das war ein wenig utner der Gürtellinie :D
Für mich ist das Internet kein Neuland^^
ich habe nur lange kein pc mehr aufgesetzt, Nur immer mit CD's

Ja, ich war böse. :P
brauch ich davon alle?
Windows installieren, Gerätemanager öffnen und fehlende Treiber suchen.
Fehlen keine Treiber und läuft alles, werden diese auch nicht benötigt. Der Rest ist dann eher Fetisch als nötig.

Im schlimmsten Fall bringt ein uraltes Betriebssystem (Win 7) keinen Netzwerktreiber mit, im Optimal- oder Normalfall muss man gar nichts machen.

- Chipsatz-"Treiber" bei Intel :nene:
Die Intel® Chipsatz-Software installiert die Windows* INF-Dateien. Eine INF ist eine Textdatei, die dem Betriebssystem Informationen über einen Hardware-Bestandteil im System liefert. Im Falle der aktuellen Intel Chipsatz-Software ist dies hauptsächlich der Produktname des Hardware-Bestandteils. Dadurch kann das Betriebssystem den korrekten Namen für den Hardware-Bestandteil im Geräte-Manager anzeigen.
Was hätten wir nur mit den falschen Namen gemacht? :lol:
- VGA Treiber (IGP) nur bei Bedarf
- RST ist i.d.R. unnötig, macht nichts besser als der MS Treiber
- Management Engine wird praktisch nur von obskuren Übertaktungstools benötigt. Andere Anwendungen, falls welche existieren, müsste man suchen.

Moin, ich klink mich hier mal ein da ich keinen eigenen Thread für meine Frage starten wollte,
und zwar gehts um das Programm "Driver Booster 3" das wurde von chip als PRO - Version angeboten. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie es sich mit Updates bezüglich des Programs verhält? Denn es ist ein Update vorhanden welches man aber manuel von der Anbieterseite downloaden muss, dort gibt es aber nur die FREE - Version umsonst, ist ja klar. Aber wenn ich diese FREE - Version jetzt installiere, verliere ich dann die installierte PRO - Version?
Hab grade mal bei dem Program geschaut, dabei handelt es sich um eine "Giveaway - Lizenz" und ich vermute mal, das ich da nicht einfach die neueste FREE - Version runterladen kann und dann mit dem Lizenzschlüssel wieder auf die PRO - Version upgraden kann, oder?

Auch wenn das die Frage nicht beantwortet und bestimmt nicht gelesen werden will aber wie wäre es mit "ab in den Papierkorb damit"?
Läuft der Quatsch auch noch permanent im Hintergrund? Man könnte ja einen neuen Treiber zwei Tage zu spät installieren. :crazy:

Ich finde es ja überaus amüsant, wenn ich solche Programme, die zu allem Überfluss auch noch für Geld verkauft werden, sehe.
Erlaubt ist, was Spaß macht aber überflüssig kommt mir das schon vor...

Erhalten Sie Priorität Spiel-Komponenten für bessere Gaming-Erfahrung zu updaten/Priority to Update Game Components for Better Gaming
:lol:

Ja naja, das gabs ja umsonst die PRO Version für ein Jahr. Natürlich würde ich mir sowas nie kaufen, aber warum sollte man nicht auf so ein Programm zurückgreifen wenn man es kann? Ich denke leider nicht wirklich oft daran nach Treiber Updates für meine gesamte Hardware und Software zu suchen und für jedes Einzelne Teil ist mir das auch schon ganz schön aufwendig. Und nein, es läuft nur wenn ich das Programm starte ^^ Und bei mir gibt es "zu spät installieren" nicht, ich lege keinen Wert darauf das die Updates sofort nach erscheinen installiert werden, aber zeitnah sollte es schon geschehen, darum lass ich einmal pro Monat das Programm nach Updates suchen.
Gut, wer so einen quatsch glaubt a la "
Erhalten Sie Priorität Spiel-Komponenten für bessere Gaming-Erfahrung zu updaten/Priority to Update Game Components for Better Gaming

" dem kann man wahrscheinlich nicht mehr helfen.
Aber du hast recht, meine Frage beantwortet das in keinem Fall.:daumen2:

Zurück