Fragen zu Steam...

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich will mich nicht extra bei Steam registrieren, damit ich Fragen stellen kann deren Antwort ich wissen will bevor ich Steam installiere. Ich bin sicher hier wissen einige die Antworten :)
Google habe ich bemüht, aber da ist nichts wirklich aktuelles zu finden.

1) Früher hat man ja nur schlechtes über Steam gehört, wie ist Steam heute so, gibt es noch viele Probleme oder hat sich das Ganze gebessert ?!

2) Kann es passieren das Steam die gekauften Spiele irgendwann nicht mehr zur Verfügung stellt, und ich dann praktisch das Spiel komplett verliere ?! Ist so etwas schon vorgekommen ?!

3) Generelle Probleme über die man Bescheid wissen sollte ?!

kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und die sieht wie folgt aus: Ich finde Steam super, hatte bisher erst einmal ein Problem, was aber innerhalb einer halben Stunde vom Support gelöst wurde. Mittlerweile könnte ich mir keine bessere Plattform als Steam vorstellen um mit Freunden gemeinsam zu zocken :daumen: und die Sonderangebote sind auch super :)

1) Welche Probleme?:ugly:
Steam ist im Allgemeinen ganz zuverlässig!
2) Rein theoretisch, wenn Steam pleite geht, dann verlierst du auch die Spiele, bzw. die Möglichkeit sie downzuloaden. Aber wie wahrschienlich ist es, dass ein quasi-Monopol untergeht?:schief:
3) Wenn man keine schnelle Leitung hat, dann dauert das Installieren mancher Spiele ewig!;)

Also ich kann mich nur anschließen. Steam gehört seit langem zu meinem Spieleverwalter, und die Weihnachtsangebote z.Bsp sind echt genial . Für jeden was dabei . Glaub auch kaum das deine Games irgendwann weg sind , und wenn sind se eh so alt das du kein Bock mehr drauf hättest ^^

hallo patmaster ich grunde genommen haben meine vorredner absolut recht , deswegen stimme ich zu ..........allerdings habe ich auch schon gehört das steam ganze accounts gelöscht hat samt spielen bei denen nachgewiesenermaßen feststand das sie mind 1 jahr oder länger gar nicht benutzt wurden . mir und in meinem bekanntenkreis ist das noch nicht passiert. im klartext du bist nicht einmal in irgendeiner art und weise auf der steam plattform gewesen. ( gespielt , community ,shop , freundesliste etc. ) also hast steam immer aus gehabt über diesen langen zeitraum . ich habe es nicht überprüft , ich habe es eh immer an .

also steam ist für mich fast nicht mehr wegzudenken was das einkaufen von spielen betrifft und gemeinsames daddeln mit freunden.

ich hatte mal ein problem, dass ich meine email löschen musste (aus privaten gründen) und auf dieser war auch mein steam account drauf. ging alles sehr hektisch und hab dabei gar nicht an steam gedacht.
tags drauf auf einem anderen PC wollt ich in steam, aber der (wie ich finde klasse) steam guard wollte erst den Code auf der nicht vorhandenen email :ugly:
beim steam support gemeldet, meine situation geschildert. sie wollten nur eine bestätigung dass der account mir gehört (bankauszug o.ä), habe denen eine neue email adresse gegeben und innerhalb von 10 minuten hatte ich den account wieder :daumen:

und die angebote sind echt der hammer ;) heute wieder crysis maximum edition für 'nen 5er gekauft... was will man mehr? ;)

das steam accs löscht wäre mir neu. Einfach so oder aus Inaktivität höre ich das erste mal
Auch wenn das Unternehmen keinen deutschen Wohnsitz hat hast du doch ein Recht auf deinen Acc und die Spiele

Also Steam hat seine Anfangsprobleme sehr gut in den Griff bekommen. Mittlerweile ist die Platform super geworden auch die Angebote können sich sehen lassen.

Häufige Abstürze, Steam Guard Fehler, usw. und mein Accountname is auf einmal anders... :( Alles in einem find ich Steam doof..

Hi, ich habe auch mal eine Frage zu Steam. Ich habe mir heute Steam installiert und mein erstes Spiel heruntergeladen.

Wo speichert Steam die Spiele ab? Was passiert, wenn ich einen neuen PC kaufe oder die Partition neu installieren möchte. Muss ich die Spiele neu laden, oder kann ich die notwendigen Ordner einfach verschieben?

Thx
Oldy

Zurück