Fragen zu Outlook 2016 -> Ansichtseinstellungen

Caine1

Kabelverknoter(in)
hmmmm bin noch nicht ganz warm mit dem teil... habe jahrelang windows live mail genutzt.

1. z.b. finde ich bei wlm die anzeige der nachrichten unten links super wenn man sich in einem konto befindet bzw. postfach, geht das nicht in outlook 2016 genau so?

http://image.prntscr.com/image/50977fdbfa624303b542228e317a88d0.jpeg

2. gibt es kein SCHNELLANSICHTEN ordner? :( sehr praktisch!

http://i.prntscr.com/1bcff713ab974d93b7e3b1f3b3260cff.jpeg

3. ich habe immer noch nicht die ansichtseinstellungen hinbekommen das mails mit gleichem kontext/thema zusammengefasst werden und ggf. ausgeklappt werden...

http://image.prntscr.com/image/163c7b8fb94f45769743971ec1cfda8b.jpeg

4. ich habe damals immer pop3 genutzt, nun weil es probleme beim exportieren/importieren von WLM nach outlook 2016 gab habe ich alles über imap synchronisiert...
jedoch habe ich etliche ordner nun. gesendet & sent items. welches von beiden ist nun gesendet? warum sind 2 ordner für gesendete emails vorhanden? heissen diese ggf anders in outlook 2016?

und jedes konto hat SYNCHRONISIERUNGSprobleme (nur dieser computer), warum?!

5. es gibt bei wlm immer die option neben einer mail es zu markieren mit einem fähnchen mit einem klick und wenn man es wieder demarkieren will klickt man es einfach nocmal es, es bleibt SO lange markiert bis man es wieder anklickt. dieses fähnchen gibt es nicht bei outlook 2016?
es gibt auch das fähnen aber ich muss immer mit rechtsklick auf MARKIERUNG entfernen klicken.... kein simpler linksklick?

http://image.prntscr.com/image/44bafbd5497c482aa471953683a7a90b.jpeg

wäre sehr dankbar :)
 
Ich nutze Outlook nur in der Firma und nicht Privat und ich weiß auch nicht, ob das einen Unterschied macht oder es evtl. vom Anbieter abhaengt ...

1) Bei mir wird unten links in der Statuszeile der Stand aus dem aktuell ausgewaehlten Ordner genauso angezeigt.

2) Es gibt einen Favoritenbereich, wo man ausgewaehlte Ordner einfuegen kann.
Reiter "Ansicht" -> "Ordnerbereich" -> haken bei "Favortien" setzen.

Er wird dann entsprechend im Ordnerbereich angezeigt

3) Reiter "Ansicht" -> haken bei "als Unterhaltungen anzeigen"
Dann werden zusammenhaengende Mails gruppiert.

4) Vielleicht handelt sich hier um "gesendete Elemente" und "Postausgang"
Im Postausgang liegen Mails, die abgesendet wurden, aber noch nicht bearbeitet (weil keine Verbindung oder Große Datei, glaube ich)
Ansonsten: kA

5) Bei mir zumindest ja.
Wird aber erst angezeigt, wenn man mit der Maus ueber eine Mail faehrt.
Alternativ: Rechtsklick -> "zur Nachverfolgung"
 

Anhänge

  • Outlook.PNG
    Outlook.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 65
Ich nutze Outlook nur in der Firma und nicht Privat und ich weiß auch nicht, ob das einen Unterschied macht oder es evtl. vom Anbieter abhaengt ...

1) Bei mir wird unten links in der Statuszeile der Stand aus dem aktuell ausgewaehlten Ordner genauso angezeigt.

2) Es gibt einen Favoritenbereich, wo man ausgewaehlte Ordner einfuegen kann.
Reiter "Ansicht" -> "Ordnerbereich" -> haken bei "Favortien" setzen.

Er wird dann entsprechend im Ordnerbereich angezeigt

3) Reiter "Ansicht" -> haken bei "als Unterhaltungen anzeigen"
Dann werden zusammenhaengende Mails gruppiert.

4) Vielleicht handelt sich hier um "gesendete Elemente" und "Postausgang"
Im Postausgang liegen Mails, die abgesendet wurden, aber noch nicht bearbeitet (weil keine Verbindung oder Große Datei, glaube ich)
Ansonsten: kA

5) Bei mir zumindest ja.
Wird aber erst angezeigt, wenn man mit der Maus ueber eine Mail faehrt.
Alternativ: Rechtsklick -> "zur Nachverfolgung"

danke dir!

1. steht immer FILTER Angewendet.... überall, in jeder kategorie obwohl ich keine filter aktiviert habe!
erst wenn ich linksklicke und alles zurücksetzen dann zeigt er mir die anzeige an (Outlook Macke?) das müsste ich für alle kategorien machen bei meinen 10 emailkonten.... (ja arbeits, privat und musikerkonten)

2. ich weiß, allerdings geht das nicht zusammengefasst wie bei windows live mail? sprich ALLE! posteingänge und ungelesenen nachrichten für all eingebundenen konten? anscheinend nicht, nach langer recherche habe ich evtl. einen SEHR umständlichen weg gefunden.......... lachhaft Microsoft einfach lachhaft und peinlich!

Inbox for ALL Inboxes
How to create an "Inbox All" button to easily see ALL of your inboxes in one handy view (Microsoft Outlook 2010/2013/2016) | TinkerTry IT @ Home

ist dein suchordner für ungelesene nachrichten für alle konten möglich? dann wäre dies ggf. ein umweg aber nützlich, wie hast du das eingerichtet?

3. geht nicht...
http://image.prntscr.com/image/079957dc12294fd9912d94a55cbd929e.jpeg

4. nein problemlos geht das exportieren keinesfalls, gibt etliche fehlermeldungen die nicht gelöst sind und nicht von MS, ebenfalls nach langem rumprobieren und recherche.... da auf dem emailprovider und outlook 2016 und WLM andere ordnerbenennungen vorherschen musste ich für jedes konto/emailanbieter testen welches es nutzt, bei einem war für gesendete emails SENT beim anderen SENT MAILS usw. blöd.

5. verstehe ich auch, bin es von WLM gewohnt einfach anzuklicken nochmals ohn das ein haken ershceint, ich könnte mich auch mit dem markieren abfinden links einer mail, die markierung wird jedoch schnell entfernt sobald man wieder raufklickt, toll und was ich suche wäre es wie bei WLM also 1 mal anklicken markieren (ohne das es automatisch demarkiert wird wenn man auf die mail klickt) und 1 mal wieder anklicken um es zu demarkieren.... und nicht RECHTSKLICK, markierung entfernen, den schritt will ich mir ersparen...
 
Bin halt auch kein Experte, hab nur das bisschen Wissen zusammengekratzt, was ich so habe.

2) Dieser war bei mir schon eingerichtet.
Ueber Rechtsklick auf "Suchordner" lassen sich jedenfalls weitere hinzufuegen.
Zum konfigurieren: Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und auf "Diesen Suchordner anpassen...".
Da ich nur einen Account eingebunden habe, kann ich nicht sagen, ob man das Accountuebergreifend einrichten kann.
Das Menue sieht mir jedenfalls danach aus.

3) Vielleicht mal in "Unterhaltungseinstellungen" unter Ansicht reinschauen.
Bei mir funktioniert es auf Anhieb.

5) Ist das Haekchen wirklich so schlimm?
An und fuer sich ist es sogar sinnvoll.
Schließlich hat man eine Markierung gesetzt, weil man dort noch mal drueberschauen wollte.
Mit dem Haekchen wird dir visuell bestaetigt, dass du das auch gemacht hast.

Allgemein:
Schau dir doch mal andere E-Mail Programme an, vielleicht sagt dir davon eines mehr zu.
Auch wenn ich nicht glaube, dass du eines findest, was genau wie WLM ist.
 
Zurück