Fragen zu Office 2007!

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi

ich habe folgende Fragen zu Office 2007: was muß ich tun damit die Schriftart- und Schriftgrößenänderungen gespeichert bleiben und nicht bei jedem Neustart zurückgesetzt sind. Und wie bekomme ich einen normalen Zeilenabstand hin. Der voreingestellte ist viel zu groß.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde:hail:

Hi

Ich geh mal davon aus, dass du von Word redest, denn "Office 2007" umfasst mehrere Anwendungen ;)

Erstelle ein neues Dokument und richte die Schriftart, größe, Farbe ect. so ein wie du es haben willst.
Dann gehst du auf Datei > Speichern und wählst bei Dateityp ".dot" aus. Speichere deine Datei als "Normal.dot" irgendwo ab (Desktop ist da am besten) und such den Pfad - meistens %APPDATA%\Microsoft\Vorlagen - , benenne die dort vorhandene Normal.dot in Normal.dot_backup um und kopier dann deine selbsterstellte Normal.dot in diesen Ordner.

Jetzt sollte jede neu erstellte Worddatei mit deinen Spezifikationen starten.

Den Zeilenabstand änderst du, wenn du auf dem Blatt auf die Rechte Maustaste klickst und dann "Absatz" auswählst. Wähle da bei Zeilenabstand statt 1,5 nur einfach oder 1,0. Sollte dies schon da stehen, versuchs mit 0,75 oder 0,5.

Ja klar meine ich Word. Ich Depp. Danke erst mal. Werde ich noch heute ausprobieren wenn ich Zeit hab.

Geht auch etwas einfacher. Den kleinen Pfeil unter dem Schrift-Menü anklicken -> Änderungen vornehmen -> unten links in dem Menü auf Standard klicken -> fertig

Vielen Dank für Eure Tipps:hail:, hat wunderbar funtioniert. Jetzt ist alles eingestellt wie ich es will. Thanx nochmal!!!!!

Zurück