Fragen zu Multi Monitor Setups

Sschlech

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Wie der Titel es schon verrät habe ich ein paar fragen zu mm Setups.

1. Müssen es drei gleiche Monitore sein?

2. sollten sie die gleich Hz Anzahl haben?

3. Was ist wen der inputlag unterschiedlich ist?

Den es ist so, das ich eventuell in ca. einen halben jahr mehr platzt für den PC bekommen und ich schon 2 ältere Monitore Zuhause stehen haben sind beide full Hd und 60hz mit Einen inputlag von ca 3 oder 2 ms. ich wollte mir ergänzend dazu eine 144 oder 120hz Monitor mit der selben Auflösung und Größe kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Müssen es drei gleiche Monitore sein?
Müssen nicht, aber es wäre besser. Sonst sind die Kontrast-Unterschiede zu hoch. Dazu kommt das die Monitore dann eine unterschiedliche Rahmengröße haben.

2. sollten sie die gleich Hz Anzahl haben?
Wäre von Vorteil!

3. Was ist wen der inputlag unterschiedlich ist?
Von welchen Monitoren sprechen wir denn?

Ist dein System überhaupt stark genug für Triple-Monitor Gaming?

Triple ist immer so ne Sache...
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. 3 Monitore sind ne ganze Menge. Du kannst ungefähr die jetzige FPS-Anzahl durch 3 teilen:

alte FPS /3 = neue FPS

Also immer noch spielbar xD ich habe im mom 110fps + in bf4 und ich will alle drei nur bei rennspiele und shotern spielen verwenden

Du weist schon das das das (xD) referenz Design ist oder :O
Ja ist mir schon klar. :P
Kannst ja nochmal ein paar Fps draufschlagen, und dann überlegen ob es sinnvoll ist ein 144Hz Modell zu kaufen. ;) Ein 144Hz Gerät funktioniert zwar auch mit niedrigen Fps, aber wie immer gilt auch hier: Je mehr um so besser

Ja ich hätte mir überlegt einen monitor mit 144hz zu kaufen falls die spiele auch alle drei nicht flüssig laufen diese nur auf den einen laufen zu lassen

Zurück