• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu meiner Gamer-PC-Zusammenstellung

BFB2009

Schraubenverwechsler(in)
Da ich neu in diesem Forum bin, erstmal Hallo ;)
Ich habe mich in diesem und auch anderen Foren schon umgeschaut, und wollte jetzt mal eure Beratung zu meiner PC-Zusammenstellung (hauptsächlich zum Spielen; max 450,-).
Folgende Teile will ich aus meinem bisherigem PC weiter nutzen:

NT: Enermax Liberty ELT400AWT (400Watt)
Festplatten, Laufwerk, Lüfter,
Bildschirm: LG Flatron L1920B (max Auflösung: 1280*1024)

Und diese Teile will ich neu kaufen:
AMD Ph 2 X4 955 BE
Asus M4A78TD-V Evo
HD 5770
A-Data 6GB DDR3 1333Mhz CL9
Jetzt meine Fragen:
1. Ich habe von meinem alten Prozessor noch einen Lüfter (64 Freezer Pro), lohnt es den auf die neue CPU zu setzen bzw geht das von den Maßen?
2. Ich habe den RAM seit gestern, habe aber gesehen, dass er keine Kühler hat. Ist er trotzdem zum Spielen geeignet? Wenn nein, welchen würdet ihr mir empfehlen?
3. Lohnt sich Dx 11, oder lieber Dx 10? Wenn Dx 11, soll ich noch warten, da Nvidia ja auch noch welche bringt? Wenn nein, ist die 5770 ok? Wenn Dx 10, welche?
4. Reicht der Kühler der CPU oder lieber einen extra kaufen? (zB Alpenföhn Brocken?)
5. Reicht das NT?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jetzt schonmal Danke!!

Grüße BFB2009
 
Hallo und willkommen im Forum =)

1.) Ja du kannst den Kühler auf die CPU setzen, leiser als der boxed ist der bestimmt. :ugly:
2.) Ein 6 GB Kit würde ich mir gar nicht kaufen, da dieser RAM für die S1366 Plattform ist also Tripple Chanel und AMD kein Tripple Chanel hat, bringt ja auch nix. Also wenn du den RAM schon hast -> umtauschen gegen guten 4 GB DDR3 1333er RAM mit halbwegs guten Timings. Ob der RAM jetzt Schwitzbleche hat oder nicht, ist egal. Meistens bringen die sowieso nix.
3.) DX11 lohnt sich 2012, also dann wann die Welt untergeht. Du kannst dir jetzt ne Übergangs Karte holen und warten was nvidia so für DX11 Karten rausbringt. Ansonsten HD5850.
4.) Siehe oben
5.) Dürfte zwar knapp werden, aber ich schätze mal es reicht.


PS:
Wenn du eine IDE HDD und ein IDE Laufwerk hast, dann bedenke das du die HDD dann unter dem LW einbauen musst, neue Boards haben nur mehr einen IDE Kanal.
 
Danke für die schnelle Antwort!!!
Warum unterstützt AMD kein Triple Channel? Nach dem was ich gelesen habe, tut er das. Also unterstützt der Ph 955 den Triple Channel oder nicht? Und wenn er das tut, lohnt es sich den zu nutzen, oder reichen 4GB im DUal-Channel Modus aus?
Wenn ich mir die HD 5850 holen sollte, werde ich aber bis nach Weihnachten warten. Und da Nvidia ja auch seine Dx 11 Grakas raus bringen will, werden die Preise wahrscheinlich nochmal fallen, oder? Weil entweder warte ich dann mit dem Kauf der Graka bis nach Weihnachten, oder ich hole mir bis dahin eine Dx10.

Welche Timings sind beim RAM empfehlenswert?
 
AMD hat keinen Tripple Chanel, also kann er auch kein Tripple Chanel nutzen.
Deine RAMs würden also nur im Single Chanel Mode laufen oder in diesem Fake Dual Chanel..
4GB reichen für einen Gaming Rechner mehr als aus.
Naja wann nvidia jetzt dann mal kommt mit den Karten oder wann ATi es fertig bringt seine HD5 Karten halbwegs gut zur Verfügung zu stellen, weiß ich nicht.
 
Hallo,
ich frag mich immer wo solche Sachen herkommen wie "Trible Channel im AMD", ist immer wieder amüsant.
Aber jetzt bist ja hier, da wird dir geholfen.

Also, ich selbst würde drauf achten das,
-der X4 955BE im C3-Stepping ist wenn ich ihn bestelle

Die Graka find ich Ok, persönlich hätt ich vielleicht ne nVIDIA gewählt aber die 5770 ist auch gut.
Mit dem Freezer64pro bist erstmal gut gestellt (solange du nicht extrem ocen willst)
 
Zurück