Fragen zu kleinem Casemodding-Projekt

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
hallo zusammen

nach einer sehr anstrengenden Phase bin ich nun wieder zur Ruhe gekommen und suche "verzweifelt" nach etwas, was sich an meinem PC verbessern lässt. Nachdem die Taktraten der Komponenten ziemlich stabil laufen und meine Wünsche erfüllt sind, widme ich mich nun dem Teil, der mich eigentlich weniger interessierte:
dem Aussehen im Innenraum.

ich zitiere mich einfach mal selber aus einem Forum:

"
vor den Festplatten wird schwarzes, luftdurchlässiges Mesh/ Gitter befestigt, die Soundkarte, das Netzteil und das Kabelgewirr davor werden mit blickdichterem Mesh/ Gitter versehen, ebenfalls in schwarz.
http://i33.servimg.com/u/f33/17/73/53/73/pc_ver10.jpg"

mir geht es hierbei vor allem um die Abdeckung der Soundkarte. Ich hatte etwas ähnliches bereits mehrfach im Forum gesehen und würde die Abdeckung gerne möglichst professionell aussehen lassen.
Ich hatte hierbei vor, schwarzes, blickdichtes Gitter (vor den Festplatten Mesh) zu nehmen, es zurecht zu schneiden und anschließend zu falten, sodass ich das Gitter mit einer Schraube an der Slotblende befestigen kann.

Wie habt ihr eine solche (oder ähnliche) Abdeckung befestigt?

Genaue Maße und Entwürfe folgen noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bei meiner Soundkarte damals Distanzfüsse aufkleben die ich wiederum mit der Abdeckung verschraubt habe.
Der Idealfall wäre ein zwei freie Löcher in der Karte, die du mit Distanzhalter aufschrauben könntest.
Viele verwenden auch nur Klebeband, was ich aber eher schwachsinnig finde.

Die Abdeckung vor den HDD's ist nicht schwer, mit einer Abkantung kannst du direkt ans Gehäuse verschrauben oder mit Winkel Arbeiten.

Zurück