Fragen zu Kingston RAM

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Mich interessierst wo die Unterschiede dieser RAM sind, resp. welche von denen der Beste ist.
Preislich liegen Sie in der Schweiz kaum auseinander.

KHX16C9X3K2/16X
KHX16C9P1K2/16
KHX16C9K2/16X

Ich wäre euch dankbar wen keine alternativen Produkte vorgeschlagen würden, sondern explizit auf die 3 erwähnten RAM Riegeln :daumen:

unterschied ist das aussehen.
der obere und unterste sind identische riegel,nur mit anderen heatspreadern.
der mittlere,gleichzeitig der hässlichste :D...ist ein paar nanosekunden schneller,was aber null unterschied macht...

also,entscheide dich am besten zwischen 1 und 3 .
mein favorit ist der erste..:D

den hyper-x in blau habe ich auf meinem 1366er system gehabt,sehr zufrieden,nie probs gehabt.
sehr zuverlässig...

Der große Unterschied liegt bei den Kühlkörpern. Die restlichen Werte kannst du getrost ignorieren. Nimm dir den der dir am besten gefällt. ;)

nur der KHX16C9P1K2/16 wird in AMD Systemen als DDR3/1600 angefasst (die können kein XMP). Die anderen müssen dort manuell auf 1600 gestellt werden.

Danke
Dan werden es die KHX16C9X3K2/16X. Die passen am besten auf das Asus Z87 Pro.

@Combi
Welche Corsair Vengeance 1866 hast du bei dir verbaut?

nur der KHX16C9P1K2/16 wird in AMD Systemen als DDR3/1600 angefasst (die können kein XMP). Die anderen müssen dort manuell auf 1600 gestellt werden.

Ist so nicht ganz richtig (denke ich).
Hab die Hyper X Genisis als 4 x 4 GB Kit und die wurden Problemlos erkannt als 1600 MHz.
Dürfte auch nichts anderes sein als die KHX16C9K2/16X nur halt anstatt mit 2 x 8 GB mit 4 x 4 GB

Meine sind die KHX1600C9D3P1K2/8G (das ganze natürlich 2x)

EDIT: Nehme alles zurück.
http://www.kingston.com/dataSheets/KHX1600C9D3P1K2_8G.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
meine Frage bezieht sich nicht ausschließlich auf Kingston, lässt sich aber auch auf diese Marke anwenden.
Ich Frage mich gerade, ob es einen signifikanten Unterschied in der Qualität von, bei Kingston, "ValueRAM" genannten und anderen RAM Varianten (bspw. "Hyper X") gibt. Solche "ValueRAM"s gibt es ja bei mehreren Marken.
Die Frage stellt sich mir, da ich vor habe einen komplett geschlossenen PC zu bauen und auf jeglichen optischen Bonus an den internen Teilen getrost verzichten kann. Ganz besonders wenn ich sie teuer erkaufen würde.

Ich würde ja eher das 3. Kit nehmen.

Der Hauptunterschied wäre die Chipgüte der Speicherbausteine, meist ist Value nämlich 3. Party RAM. Wenn man den in normalen Bereich betreibt kann man den nehmen

also value bedeutet ja wert. low-value heisst geringwertig.

es sind einsteigerreigel, sie laufen stabil mit den standardwerten, aber großartig für overclocking nicht geeignet.

Danke für die Antworten.
Nur zur Erklärung:
Gerade wegen dem Wort "Value" wollte ich da nachfragen. Value steht ja meist für Schnäppchen, also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kam mir der Gedanke, dass das vielleicht der gleiche Chip wie in den aufwendig verzierten Kits ist, nur halt ohne die Kühlrippen in Zahn- oder Gewehr-Form mit blinkenden LEDs... Wie gesagt, ich will/brauche keinen bunten Karneval im Wohnzimmer :D
Und da kein Hersteller sowas irgendwo schreiben wird (würde ja kaum einer mehr das teure Zeug kaufen) wollte ich euch um eure Erfahrung bitten.
Schönes Wochenende euch noch.

Zurück