Fragen zu GTX 285!!

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
G'n Tag,
will mir dann im Sommer eine neue Graka kaufen. Nur bin ich noch total unentschlossen. ATM hab ich ein Auge auf die EVGA GTX 285 geworfen (natürlich ironisch gemeint). Nur weiß ich nicht was der unterschied zwischen SSC und FTW ist. Jetzt kommt die Hammerfrage: Was ist der Unterschied???
Es dauert ja noch ca. 3 Monate. Gibt es vlt. eine Graka die es mehr brint (GTX 295?!?). Zum Schluss noch: Ich bin ein nVidia-Fan. No AMD-ATI.

MfG

Babylon-Ganja

SC, SSC, FTW sind bei EVGA die zusätzlichen Bezeichnungen für ein übertaktetes Modell.
SC < SSC < FTW.

Die GTX295 ist noch etwas schneller, ja. Aber es sind eben 2 Grafikkarten und das ergibt Mikroruckler.

Ist bis Ende Sommer etwas neues in Sicht oder bleiben die jetzigen Modelle mal für ne Weile in den Läden???
p.s.: ich hab in meinem Rechner ein billiges 550W Netzteil von LC-Power verbaut. Was für ein NT brauch ich bei der 285 GTX???
MfG

Babylon-Ganja

SC, SSC, FTW sind bei EVGA die zusätzlichen Bezeichnungen für ein übertaktetes Modell.
SC < SSC < FTW.

Die GTX295 ist noch etwas schneller, ja. Aber es sind eben 2 Grafikkarten und das ergibt Mikroruckler.

so als Tipp Mikro ruck ler erkennt nicht jeder! und ich habe SLI und Mikro ruck ler merk ich net.

Das einzige was dir vll als negativ auffallen dürfte ist der hammer Stromverbrauch

Die neuen DX11-Karten sollen erst im letzten Quartal kommen. Und da auch eher gegen Ende.

Bei dem oben genannten NT bin ich ja schon ein wenig am Hadern. Wenn ich "billig" und "LC-Power" höre, dann läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Mal davon abgesehen, dass ich niemals ein Billig-NT in meinen Rechner bauen würde, weil es so ziemlich das wichtigste Bauteil ist, würde ich mal sagen, dass es nicht ausreicht.
Wichtig ist dabei aber vor allem die Ampereleistung auf der 12V-Rail.

Ich wäre nicht so mutig und würde es austesten wollen. Lieber noch ein ordentliches NT dazu besorgen :)

Edit: Da war jmd schneller, aber im Grunde sind wir einer Meinung ;)

achso, gut
wegen meinem CPU dürfte die Graka dann schon glatt laufen oder???oder gibt es da ein paar weitere Hindernisse?

MfG

Babylon-Ganja

p.s.: was meint ihr mit diesem "on ignore" ignoriert ihr da ein paar PCGHX-ler???

achso, gut
wegen meinem CPU dürfte die Graka dann schon glatt laufen oder???oder gibt es da ein paar weitere Hindernisse?

MfG

Babylon-Ganja

p.s.: was meint ihr mit diesem "on ignore" ignoriert ihr da ein paar PCGHX-ler???

JAP das tu ich aber....ich ignoriere sie nicht mit dem Ignore Bouton dann hätte ich ja denn Nachteil das ich ihre Post nicht lesen könnte.

Zurück