Fragen zu Einbaukriterien einer Graka

Skaty

Kabelverknoter(in)
Das wird kein Thread, wo ich frage, welche Karte es sein soll, sondern nur, ob die ausgesuchte auch passen würde (nicht von der Größe her).

Caseking.de » Grafikkarten » MSI » MSI RADEON HD 7970 Twin Frozr III Boost Edition, 3072 MB DDR5

Die hier soll es werden. Ich habe einen Fertig-PC (Acer Aspire M7810), das heißt, ich kann nicht genau sagen, welches NT (kommt direkt ein Neues mit rein) oder MB ich habe. Momentan hockt eine HD 5850 mit 2 PCI-E Anschlüssen dran, die Kabel werden ja wahrscheinlich mit der neuen Karte geliefert.

Everest verrät mir leider auch nicht, welches Motherboard ich habe. Mein Prozessor ist der hier: Intel Core i7 860. Weiß nicht, was ihr sonst noch für Infos braucht, ich versuch aber alles gewünschte zu liefern.

Sticker kommt sofort, auch ein Bild davon, wo ich einen neuen (kleinen) Lüfter einbauen wollte. Bzw. werde ich mir dann auch in nächster Zeit ein schöneres und tolleres Gehäuse holen als den alten zerkratzten schwarzen Block ;)
Aber das Netzteil sollte ebenfalls ausgetauscht werden, irgendwas Markenmäßiges mit ausreichend Power.

Neuer Lüfter soll dann vorne unter den Schacht eingebaut werden:
http://i.imagebanana.com/img/tepdvpkt/20130925_2059051.jpg

Und das Netzteil:
http://i.imagebanana.com/img/dp8cqmjv/20130925_2058251.jpg

Das Board müsste in etwa so aussehen, da ist schon ein vollwertiger PCie Slot vorhanden. In der Bucht stolpert man oft über ein 700W NT bei der Reihe, aber ohne Bilder ist da nix zu wollen. Die Frage wäre nur ob das NT einen 8 + 6 pol. PCIe Stecker bietet.

Die Soundkarte oder was es da ist würde ich ganz nach unten verbannen damit die GPU mehr Luft bekommt. Das NT wäre ganz brauchbar, FSP hat da eigentlich kein Crap im Angebot.

Upps, Doppelmoppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Netzteil ist garnicht mal so schlecht, wie du denkst und reicht auch dicke aus. wundert mich sogar, dass die da einen 750w brocken reingehaun haben.

der kleine Lüfter wird dich aber auch noch nicht froh machen. und ich würde echt ne REFkarte nehmen oder gleich nen günstiges gehäuse zu ordern und ne custom-kühler-karte

Gehäuse wäre sowieso drin, bei dem Preis von 250 für die Karte hab ich ca. 150 übrig für Dinge wie das Gehäuse. Aber wenn es nur das Problem mit der Luft ist, dann kann ich die Karte ja gleich mit Gehäuse ordern.

Achja: Die Soundkarte werde ich ja dann einen Slot weiter runter setzen müssen, war mir damals aber zu umständlich, da ich ja noch die Wahl hatte.

Danke an die Kommentaristen und Kommentaristinnen ;)

Zurück