Fragen zu Druckerpatronen von Drittherstellern

CosmoCortney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
einige von Euch haben bestimmt auch schon gemerkt, wie überteuert Druckerpatronen beim nächsten Elektronikhändler sind.
Im Internet gibt es aber sämtliche Packs, die bei 4 facher Menge an Patronen nicht mal die Hälfte kosten. Pro Patrone also weniger als 1€. Trotz der vielen guten Rezensionen bin ich da dennoch etwas skeptisch...
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit sowas?

Diese habe ich mir immer geholt: Pelikan P23 Druckerpatrone Promo Pack ersetzt Canon CLI-526, 19 ml schwarz, 4 x 9 ml schwarz/cyan/magenta/gelb: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren (waren im Laden sogar 10€ teurer)

jetzt bin ich auf diese gestoßen: 20 Patronen MIT CHIP kompatibel zu PGI-525BK , CLI-526C , CLI-526M , CLI-526Y und CLI-526BK: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Danke schonmal

EDIT: Kann man auch bedenkenlos Patronen verschiedener Hersteller gleichzeitig verwenden? Es sind ja noch nicht alle leer.

also ich hab nen brother und habe auch mal zu nem günstigeren produkt gegriffen.... nie mehr wieder drucker hat irgendwann nur noch schwammig gedruckt wieder originale rein und es hat wieder sauber gedruckt

Ich hab früher mit billiger Tinte mal die Erfahrung gemacht, dass die gar nicht wasserfest war... Stand dann mit ausgedruckter Google Maps-Karte in einer fremden Stadt, und als es anfing leicht zu nieseln, lief meine Karte sprichwörtlich davon :ugly: Das muss aber natürlich nicht bei jeder nachgemachten Tinte so sein. Meine war damals für einen Canon-Drucker, für knapp 2 Euro pro Patrone :)

hmm, danke schonmal. Ich denke ich bestelle mir erst mal eine kleine Packung mit Patronen, die mir etwas hochwertiger erscheinen (von Hainberger), um zu selber zu testen wie sich die Patronen so machen :)
Sollten die nichts sein, wird es bei einer kleinen günstigeren Packung auch nicht sonderlich weh tun

Zurück