Fragen zu DLAN

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin Leute,

Ich habe folgendes vor: Im zweiten Stock steht Unser Router. Nun habe ich meinen PC in den Keller gestellt. Nun möchte ich per DLAN Internet an dem PC im Keller. Nun habe ich gehört, das die DLAN geräte auf einer Phase liegen müssen. Unsere PC-Läden im Dorf haben mir zwei unterschiedliche Dinge erzählt. Der eine meinte das stimmt und dei Geräte müssen unbedingt auf einer Phase liegen, der andere meinte, dies müsste zwangsläufig. Hat da einer genauere Infos oder Erfahrungen? Danke im Vorraus!

MFG
Intelfan

Also rein logisch sollten sie schon auf einer Phase liegen. Aber der Weisheits letzter Schluss ist Dlan nicht, weil die allerhand Funkgeräte stören...

so far

Ich habe jetzt zwei Mal DLan bei Mitarbeitern eingesetzt. Einmal davon über zwei Stockwerke. Beide laufen problemlos, obwohl teilweise böswillig gegen die Herstellervorgaben verstoßen wurde. So hängt ein Devolo an einer Mehrfachsteckdose.

Allerdings sind beide Nutzer sehr anspruchslos und wollen nur Surfen und mailen. Daher kann ich nichts zu Funktion z. B. beim Online-Gamen sagen.

Mein Vorschlag: Einfach die Phase vergessen und bei seriösen Händler bestellen. Wenn es ein Produkt gibt, wo Zurücksenden bei Versagen sinnvoll ist, dann DLan-Adapter.

Störeinflüsse ins Stromnetz senden die natürlich. Ich habe aber noch keine Effekte wie bei Handys feststellen können (Störungen in Lautsprechern). Also lieber mal das Handy ausschalten.^^

Bei uns funktioniert Dlan einwandfrei über zwei Phasen. Auf die Geschwindigkeit hat das - bei mir zumindest - keinen Einfluss. (ca. 1,8-2,0MB/s)

Einmal habe ich jedoch eine Telefonbasisstadion an die Phase mit dem Dlan angeschlossen und die Geschwindigkeit ging auf nur 1,3 MB/s zurück.

Bei mir sind die 85er Geräte der ersten Generation in Verwendung.

Ich selbst hab DLAN zu Hause, da ich es auf mehr oder minder die selbe Art nutzen muss.

Hatte aber letztens das Prob, nachdem ich es an ner Mehrfachsteckdose angesteckt hatte und danach n neues NT verbaut hab, hats mir plötzlich die I-net Speed runtergedrückt von 6mbit auf 128k xD

nach langer langer suche einfach mal DLAN auf ne andere Steckdose geknallt und siehe da.. funzt wieder perfekt.

also sollte es zu Probs mitm I-Net kommen einfach ma ne andere Steckdose hernehmen, sonst funzt es eigentlich perfekt.

@all Danke! Habs ausprobiert und es funzt. Reicht zwar net für gaming aber dafür ist es auch net gedacht!

Nachdem ich ne andere Dose verwende geht das mit den spielen auch, auch wenn ich kein fan von onlinespielen bin. Danke für euere hilfe!

MFG
Intelfan

Zurück