Fragen zu CyanogenMod 10 für Galaxy Note

ViP94

Software-Overclocker(in)
Fragen zu CyanogenMod 10 für Galaxy Note

Hallo Leute,

ich habe vor, mir CM10 auf mein Galaxy Note zu holen. Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Sollte es so einen Thread schon geben, wäre ich auf über den Link sehr dankbar.
Alsoooo...
  1. Kann ich neben dem CM10 noch das Stock OS weiter auf dem Gerät lassen?
  2. Sind auf dem CM10 dann alle Kontakte, Appdaten und Nachrichten weg oder werden die automatisch importiert (von SDcard oder von google?)?
  3. Kann ich den S-Pen weiter verwenden? Funktionieren auch alle Apps, die für den S-Pen gemacht wurden, auf dem neuen OS?
  4. Mit welchen Einschränkungen ist zu rechnen? (keine ordentlichen Push-Notifications, fehlenden Features, langsamer, höherer Stromverbrauch, Akkulaufzeit)
Eine microSD habe ich, die ist ja glaube ich ganz wichtig.
ACh ja, und ist das hier ein sinnvolles HowTo? How to Safely Root the Galaxy Note GT-N7000 (ICS Only)

Danke für eure Antworten!

LG

ViP94

AW: Fragen zu CyanogenMod 10 für Galaxy Note

Da müsstest du wohl mal in ein Android-Forum gehen. So detailliertes Wissen braucht jemanden, der sich da viel mit beschäftigt. Den wirst du hier höchstens zufällig finden ;)

Also ich hab den Cyanogenmod auf meinem SGS2 laufen

Zu 2.: Die werden alle gelöscht :( aber die Apps kann man ja wieder runterladen (der Playstore muss leider auch nachinstalliert werden, geht aber auch ganz einfach :daumen:).

Zum Rest kann ich dir leider auch nichts sagen... von wegen höherem Akkuverbrauch habe ich noch nichts gemerkt, eher weniger. Mit dem CM kann man auch die Prozessorgeschwindigkeit runtersetzen (meiner läuft nur noch mit 200MHz bis 1GHZ, dürfte auch etwas Akku sparen ;)).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Edit: Das mit dem Rooten hab ich auch so gemacht wie in dem How To :daumen:, nur mit nem anderen "Rooter"

Stryke7 schrieb:
Da müsstest du wohl mal in ein Android-Forum gehen. So detailliertes Wissen braucht jemanden, der sich da viel mit beschäftigt. Den wirst du hier höchstens zufällig finden ;)

Achsooo, ich dachte weil auf der Main jeder zweite artikel über smartphones geht, ist das hier schon ein smartphone forum. :ugly:

(Sollte eine kritik an der Main sein und nicht a dir)
Wie siehts denn aus, kann man noch das originale OS starten?

Für zwei Betriebssysteme bräuchtest du einen Bootloader. Könnte schwierig werden.

Ich würde eher mal gucken, ob ich denn das original-OS irgendwo finde, ums notfalls zurück zu bekommen ;)

Für 2 OS brauchst du einen anderen Kernel. Du hast glück, der letze siyah kernel (beta) hat genau sowas mitgebracht. ;) schsu mal bei xda developers rein.

und alle arbeiten geschehen auf eigene Gefahr :ugly:

Zurück