Fragen zu Crossfire

Welcher Xeon hat den die Spiel Leistung von einem i5 das Frag ich mich schon seit Langem :huh:

Ja so 3-4 :ugly: Ich hab nicht vor sowas zu tun ;) :-)

passen wohl 2x royal king 7950 (à 27cm) in ein shinobi?
Also eine passt aufjedenfall, da 32cm ca platz sind.
Aber ob die 2. dadrunter passt?

Das würde sich ja gar nicht lohnen da ein Intel Xeon E5-1650, 6x 3.20GHz hat und der Intel Xeon E5-2687W, nur 3,10GHz hat und dafür noch wesentlich Teurer als ein Intel Core i7-3970X ist! :)

Mach dir mal keinen Kopf um 3-4 Karten dafür brauchst du auf jeden Fall eine 2011er SOckel oder 1366er Sockel.
Nur diese beiden bieten genug Lanes das ist von der jeweiligen prozessor "Architektur" abhängig und da bringt dir auch kein I7 3770k etwas da muss es dann wenn es günstig sein soll der I7 3820 sein oder 3930k

Zudem würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den I5 behalten, wen ndu nur zockst ist der Perfekt dafür, 4,5ghz wären da aber nicht zu verachten.

Da gibt es ja noch den Intel Xeon E5-2690 kann man den Einzeln betreiben? :)

Einzeln kannst du sie alle betreiben. Nur kannst du den Xeon 1650 nicht in ein Dual Sockel System einsetzen da ihm die Kommunikationsschnittstelle für den zweiten Xeon fehlt.
Eben wegen der fehlenden Schnittstelle kannst du auch keine Core i7 für ein Dual Sockel System nutzen.

VSnyc meinst du? Hier findest du eine ausführliche Erklärung: KLICK
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber fürs grundlegende Verständnis reichts.

Zurück