Fragen zu Asus GeForce 8800GTS 640

Intergrisa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Forum,

ich habe mir gerade den Dell U2711 gekauft und versucht diesen mit meinen doch schon etwas betagten PC zu benutzen:
Mainboard: Asus P5B-E Plus
Prozessor: Intel E6600
Grafikkarte: Asus GeForce 8800GTS 640
4 GB Ram
Windows 7 Home Premium x64

Für ein paar Minuten lief die Kombination bei 2.560 x 1.440 Pixeln. Doch bei der benutzung von Photoshop CS6 fingen irgendwann einzelne Pixel an weiß zu flackern, es wurde immer mehr und irgenwann kamen noch riesige pinke pixel-flächen dazu - ab dem zeitpunkt konnte ich den pc auch nicht mehr steuern.
Als ich den PC neustartete war es genau dasselbe. Es ging ein paar Minuten und irgenwann ging das mit dem Pixeln wieder los.

Ist die GraKa mit der hohen Auflösung überfordert? Im Internet habe ich verschiedene Angaben zur maximalen Auflösung gefunden :ugly:.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Intergrisa

PS: Alle Treiber auf meinem System sind aktuell ;) - da achte ich drauf
 
Die ganze G80 Serie leidet an dem schlechten Lötzinn, der verwendet wurde. Viele Karten machen nach einer gewissen Zeit die Grätsche. Allerdings solltest du auch mal die Temps bei Vollast kontrollieren, vielleicht liegt es daran.
 
Hi & Willkommen im Forum,

Hast du es den schon mal mit einer niedrigeren AUflösung versucht? (Bsp.: 1920x1080). Es könnte ganz gut möglich sein das die Karte damit überfordert ist.

P.S.: Bitte vermeide Doppelposts & nutze den Bearbeiten Button.:daumen:

EDIT: Ansonsten würde ich wie mein Vorredner sagen das die Karte kaputt geht, das selbe Bild hatte ich damals mit der 9800GTX+ ebenfalls gehabt. (Der Backofen konnte abhilfe schaffen:ugly:)
 
die karte 8800gts ist sicherlich überfordert bei einer auflösung von 2.560 x 1.440. sieht aus ob sich der videoram langsam verabschiedet.
man kann den kühler abmontieren und im ofen backen. allerdings hält dies meist nicht lange, man muss es immer wieder tun.

am einfachsten wäre vielleicht eine andere karte zu nehmen.
 
Ich habe den Computer nochmal an meinen alten EIZO Bildschirm angeschlossen mit 1280x1024. Der PC läuft daran vielleicht 5min, dann ist alles schwarz. Die GraKa hat wohl den geist aufgegeben. In dem Fall muss wahrscheinlich ein neuer PC her. Aufrüsten lohnt sich wohl kaum noch oder?

Das mit dem backen will ich nicht anfangen. Ich brauche den PC zum arbeiten. Der muss immer auf abruf bereitstehen.
 
ich würde gleich über eine neues system nachdenken. sockel 775 ist geschichte, da würde ich kein geld mehr reinstecken.
 
Ne leider nicht, da lohnt kein Aufrüsten mehr das wäre einfach nur teuer wenn man in gewisse Regionen vorstößt. Kannst ja mal einen Preis nennen was es kosten darf
 
Hatte ich mir gedacht. Da ich eh vorhatte den PC innerhalb eines Jahres zu ersetzen, mach ich das jetzt einfach ein bisschen früher ;)

Ich denke mal ~800€ wäre ein guter Preis. Mir ist es wichtig, das Preis/Leistungs-maximum zu erreichen (d.h. der Preis ist flexibel). Mir ist es lieber ich kaufe mir in 2-3 Jahren wieder einen neuen PC für 800€ als jetzt das beste vom besten zu kaufen und 2000€+ zu versenken. Ich denke da kommt man besser mit weg, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Der PC ist hauptsächlich zum arbeiten da, d.h. für mich: Photoshop/Lightroom/Illustrator und natürlich noch die üblichen Office Anwendungen. Manchmal spiele ich ein bisschen ANNO 2070, aber vielleicht 2 mal im Monat, deswegen will ich die GraKa nicht davon abhängig machen. HDD's, Windows und das Laufwerk kann ich einfach von dem "Alten" mitnehmen.

Wie ist das eigentlich mit dem neuen integrierten Grafikchip HD4000, würde der auch schon für EBV aussreichen?
 
Zurück