Fragen zu ACER ASPIRE 1825PT

AntiGaranti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr lieben,

ich habe einige Fragen zu Acer Aspire 1825pt Convertable Subnotebook.

Produktmerkmale

Produktlinie: Acer Aspire Timeline
Modell: 1825PT-734G32n
Formfaktor: 11,6" Rotatable Touch
Farbgebung: saphirblau
CPU: Intel Core2 Duo Prozessor SU7300 (3MB L2 Cache, 1.30GHz, 800MHz FSB)
Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Grafikchip: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
RAM Modul 1: 2GB DDR3-1066
RAM Modul 2: 2GB DDR3-1066
Festplatte: 320GB S-ATA (5.400rpm)
Display: 29,5 cm (11,6") HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED-Backlight (200-nit) TFT, Auflösung: 1366 x 768, Seitenverhältnis: 16:9

Ich möchte es eigentlich für Filme,Surfen etc benutzen aber wie sieht es mit spielen aus? Könnte man da etwas ältere Spiele zocken?
Das Teil kostet 699 Euro bei Amazon. Könnt ihr mir ähnliche Notebooks empfehlen die vielleicht etwas billiger sind? Sollten aber 11,6 Zoll haben.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss krankt die Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD an so ziemlich vielen treiberbugs in bezug auf spiele

Die meisten Spiele sollten (@min) laufen, mit Ausnahme einiger neuerer "Grafikfresser" wie etwa GTA:IV, Crysis, Metro 2033 o.Ä.; wie schon erwähnt könnten die Treiber der Intel IGP dabei ein größeres Hinderniss darstellen als die rohe Leistung des Grafikchips selbst

Vergleichbare, billigere Geräte fallen mir nicht ein, nur teurere, dafür gegebenenfalls etwas leistungsfähigere (eine dezitierte Grafik hat aber kein mir bekanntes) oder Netbooks mit ATOM CPU, die aber um eine ganze Größenordnung langsamer sind und die ich dir definitiv nicht empfehlen würde

Wenn es kein Convertable sein muss gibt es aber natürlich schon einige Alternativen, da man für dieses, in der Praxis auf jeden Fall je nach Anwendung ganz nette Feature doch etwas drauflegen muss

Alternativen, die keine Convertables sind:

Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N rot (LX.SA602.008) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ähnliche Leistung, ~100€ billiger

Acer Aspire TimelineX 1830T-33U4G32nki schwarz (LX.PTV02.021) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Etwas mehr Leistung, modernere Plattform, ~50€ billiger

Acer Aspire TimelineX 1830T-5434G32nki (LX.PTV02.046) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wesentlich mehr Leistung, etwa gleichteuer

Wieso willst du ein Convertible?
Ohne induktive Stifteingabe ist das nur Spielzeug und nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich hab ein Hp Tm2 gleiche Hardware mit zusätlicher Ati Grafik und Wacom Touchscreen + Stifteingabe.
Die Intelgrafik ist extrem schwach.Sogar so einfache Casualgames wie Cogs laufen nur mit reduzierten Details.
DIe Frage ist natürlich was für dich ältere Spiele sind?

Ohne induktive Stifteingabe ist das nur Spielzeug und nicht wirklich zu gebrauchen.

Finde ich nicht, vor allem beim Mobilen Einsatz ist der Tablet Betrieb meiner Meinung nach einfach überlegen, auch so ist ein Touchscreen meiner Meinung nach allgemein der beste Mausersatz

Zurück