Fragen zu 7970

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Servus liebe Gemeinde,

Da der Preis der AMD 7970 einen Abwärtstrend verzeichnet,würde ich gerne wissen, ob sich die Anschaffung lohnen würde..Derzeit besitze ich die zotac 660ti.
Lohnt sich der Wechsel und falls ja, wo finde ich die 7970 momentan am preiswertesten?

Normalerweise sollte deine 660 ti reichen.
Ich persönlich würde zu einem richtig enormen Leistungsschub eher zu einer GTX 780 oder der in ein paar Tagen erscheinenden AMD R9 290X raten, nur die werden halt teurer.
Hier mal die 7970 Karten für dich.
ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (3 Games inklusive bei zB MF)
MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (inklusiver 5 Games wenn bei Alternate gekauft wird)
PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (+ 3 Games MF)

Kannst auch selber mal hier schauen hd 7970 | Geizhals Deutschland

Ich hatte wohl vergessen zu erwaehnen,das es sich um amp edition von zotac handelt. Die ist ja glaube ich von Haus aus overclocked ? Jedenfalls sollte die Karte für die demnaechst erscheinenden Spiele locker reichen.

Ich hatte wohl vergessen zu erwaehnen,das es sich um amp edition von zotac handelt. Die ist ja glaube ich von Haus aus overclocked ? Jedenfalls sollte die Karte für die demnaechst erscheinenden Spiele locker reichen.

Was ist der rest von deinem system?
Reicht sie dir atm noch aus?
Auf was für einer Auflösung spielst du?

Es gibt keine AMP!-Edition von der 7970 ;)

Aber die meisten anderen sind auch bereits übertaktet und haben meistens auch bessere Kühler :ugly:

Genau :)

Ich bin im Besitz der Zotac AMP 660Ti.
Was mein System angeht:

Motherboard:Gigabyte Z77X-D3H
CPU: i5 3570k
Grafik: Zotac 660Ti AMP
RAM: Corsair Vengeance 2x4GB 1600
Cooler: Thermalright Macho 120mm
HDD/SSD:128GB OCZ Vertex 4,1 TB Seagate Barracuda 7200Rpm,2 TB WD Caviar Green
NT: Be Quiet E9 580W
Monitor: Asus 24" VS248H

Neues Gehaeuse ist unterwegs. Corsair Carbide 500R.

Bin noch am überlegen,ob ich eventuell noch eine weitere SSD holen sollte um Spiele,die ich öfters nutze darauf zu installieren. Derzeit sind die Games auf den HDDs installiert. Die SSD ist nur win reserviert.

Jo..Ich werde jetzt aber warten bis die ersten neuen Karten verfügbar sind. Falls sich nix weltbewegendes gegenüber meiner aktuellen Karte unterscheidet,werde ich sie weiterhin nutzen.

Zurück