Heya, ich habe vor kurzem meine neue GPU (Asus DirectCu II HD 7970) bekommen und kann einige Spiele nicht flüssig spielen, hauptsächlich CoD Bo2 (40-50 fps) und da ja mein Monitor eine Auflösung von 2048x1152 hat, dachte ich dass vielleicht, wenn ich einen 1920x1080 Monitor hole, alles besser laufen wird. Ich habe einen Samsung 2343nw und dieser hat noch einen analog anschluss, meint ihr wenn ich zu einen der neuen Monitore wechsel, ich dann auch ein Qualität unterschied merke ? Oder kommt das immer auf die Person an? Ich habe diesen Monitor schon seit 4 Jahre glaub ich und habe mich schon immer gefragt ob ich nicht lieber einen 1920x1080 Monitor mit HDMI/DVI kaufen soll. Die Priorität hierbei ist #1 FPS also ruckelfreies spielen und #2 Qualität. Müsste ich für einen 1920x1089 schon mehr als 400€ ausgeben oder reichen da auch welche im 200-300er bereich?
Also die 7970 ist definitv defekt was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, die gtx 570 ist eine Generation älter und läuft besser als einer der schnellste GPU ?! Aber ok, habe auch mal die Treibers von Nvidia durchgelesen und es gab da einige CoD Bo2 performance patches....entweder liegt es wirklich an den treibern oder die die 7970 ist defekt :S
Aber mit der gtx 570 gehts ohne probleme!
CPU ist ausgelastet, Graka ebenfalls. Temperaturen sind im grünen Bereich, Taktet auch alles hoch...