Fragen wegen der Voltage

dsdenni

Volt-Modder(in)
Hallo PCGH-Gemeinde,

ich habe meinen 4670k auf 4.2 GHz übertaktet und die Spannung auf 1.137 V fixiert. Gibt es einen weg den Speed Step wieder so arbeiten zu lassen, das bei 800 MHz die Voltage wieder auf 0.7V fällt?

Hatte zwar schon Adaptive Mode probiert, aber der bringt mir 1.25V Spannungsspitzen bei hoher Last was ich nicht möchte.

System ist in der Signatur

(Auf standardeinstellungen läuft er bei Prime auf 1.15V :ugly:)
 
Du kannst die Spannung über Offset einstellen, aber das hast du anscheinend schon gemacht.
Du kannst LLC mal etwas an die Leine nehmen, wenn du Offset einstellst
 
Das hast du dir auch schon selbst beantwortet :D
(Auf standardeinstellungen läuft er bei Prime auf 1.15V :ugly:)
Da du deine CPU erfolgreich bei 1.137V getestet hast, stellst du "minus 0.013V" ein, eben die Differenz. Der Clou: Auch im Idle wird die Spannung entsprechend diesem Wert angepasst. Alle Sparmodi funktionieren dann auch wie sie sollen.
 
im Idle mit 1,4-5 und unter Last 1,68V
Das kann nicht stimmen! 1.68V? Da hätte ja selbst eine WaKü Probleme.

Desweiteren sollte gesagt sein: Jede CPU reagiert anders und hat "eigene" Spannungen, was z. T. auch mit dem Mainboard zusammenhängt.
 
Das hast du dir auch schon selbst beantwortet :D

Da du deine CPU erfolgreich bei 1.137V getestet hast, stellst du "minus 0.013V" ein, eben die Differenz. Der Clou: Auch im Idle wird die Spannung entsprechend diesem Wert angepasst. Alle Sparmodi funktionieren dann auch wie sie sollen.

Ok danke vielen Dank. :D Hoffentlich kam das nicht zu dumm rüber... :ugly:

Edit: Hab jetzt bei 4.2 GHz 1.123 V und bei 800 MHz leider auch noch
Edit 2: Hab jetzt offset + 0.002 und siehe da meine gewünschten 1.137 V sind da :ugly: Bei 800 MHz bleibt er leider auch dabei

Was könnte ich noch verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück