• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen für GamerPc Zusammenstellung + Erläuterung

Gommes

Kabelverknoter(in)
Fragen für GamerPc Zusammenstellung + Erläuterung

Guten Tag,
Ich wollte mal fragen was es bei dem( GAMER PC KOMPLETT AMD Phenom X4 4x3,2GHz-4GB COMPUTER | eBay ) PC für einen Harken gibt[ich geh mal von der Graka aus aber die hat 1GB hmm].
Ich will mir zwar im mom keinen PC kaufen aber ich frag mich das schon die ganze Zeit. Auf was sollte man eigentlich bei Grafikkarten usw achten?Das interessiert mich nämlich auch.Wäre cool wenn mir jemand die Fragen beantwortet.
PS: Ja ich wollte mir mal einen zusammenstellen aber im mom habe ich es verworfen.

MfG
Julius

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Fragen für GamerPc Zusammenstellung + Erläuterung

Der Hacken dabei? Das ganze Teil. Sowas als Gamer PC anzupreisen ist ja schon grob fahrlässig...
Das isn günstiger Office PC, mehr nicht.

Das ist nur Abzocke. Der Händler ist wie Media Markt. Deren Strategie sieht nämlich wie folgt aus:
-gammlige Quad-Core CPU, denn das gemeine Volk denkt Quad-Core = Quad-Core und Quad-Core = WOW!
-4GB Schrott-RAM rein, denn 4GB sind "Boah ey!"
-Grafikkarte mit 1GB oder besser noch 2GB rein, denn nur der Speicher ist wichtig
-Kartenleser eingebaut, denn darauf stehen die Leute
Fertig ist der Abzock-PC, auf den beinahe jeder, der sich nicht näher mit PCs befasst, reinfällt. ;)

Stimmt. Gerne auch 6 oder besser noch 8GB RAM. 4GB, das kommt so langsam an, sind Standard.

Kingston als "Schrott RAM" zu betiteln ist aber auch ganz schön gewagt, findest du nicht?
Das dürfte immerhin das qualitativ hochwertigste an dem PC sein, wenn man die CPU mal weglässt.

Hallo,

Auf was sollte man eigentlich bei Grafikkarten usw. achten?
die Wahl der Grafikkarte richtet sich nach der maximalen Auflösung deines Monitors, je höher diese ist, desto stärker muss die Grafikkarte sein.

In meiner Kaufberatung findest du eine kleine Übersicht an der man sich orientieren kann und auch fast alles sonstige was man für einen "normalen" PC braucht.

Gruß

Lordac

Kingston als "Schrott RAM" zu betiteln ist aber auch ganz schön gewagt, findest du nicht?
Das dürfte immerhin das qualitativ hochwertigste an dem PC sein, wenn man die CPU mal weglässt.

Es ging doch generell um diese geilen "Gamer-PCs" nicht um explizit diesen hier. Aber hey, Kingston trennen auch nur 5€ vom Schrott-RAM.

Ja, es ging mehr um die richtig geilen PCs.
Kingston ist natürlich voll in Ordnung! :):daumen:

@TE: Lass die Finger von diesen Fertig-PC`s! Wenn du willst, stellen wir dir hier für relativ kleines Geld eine sehr schnelle Gaming-Maschine zusammen...

Gruß

Zurück