Fragen beantworten + Konfi absegnen !

Shadok

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich hatte euren Rat schon paar mal eingeholt zu einem Notebook mir aber bislang keinen neuen gekauft. Habe es nicht übers Herz gebracht den alten loszuwerden. Nun der alte ist weg ein neuer muss her. Keine Kommentare dazu weshalb es nen Notebook sein und muss und das ich dafür 2 gute Desktops für bekomme. ja weiß ich. Ja ich habe auch die anderen Threads gesehen.

Hatte bisher nur Toshiba Notebooks und mit denen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich mich fest dazu entschlossen mir bei mysn ein Notebook zu besorgen. Vieles in diesen Forum, Werbung und gewisse Tests haben mich dazu bewegt diesen Schritt zu wagen und mal zu schauen ob es wirklich so gut ist wie es gesagt wird.
Wer mir aber ne gute ausführliche Argumentation liefert mir doch was anderes zu holen. Bin da trotzdem offen

So nun zur Sache:

1.Es gibt ein P702 und ein P722: Was ist bei den beiden Gehäusen der Unterschied?
2. Lohnt es sich das p722 zu holen weil man den 120 HZ Monitor holen kann. Tut man damit dem Auge was gutes so wie es bei Fernseher mit 100 HZ auch der Fall ist=?
3. Langt auch ein i7-3630 oder lohnt sich der Aufpreis zum i7-3740 ?
4. Bei der SSd Samsung 840 vs 840 Pro. Die Pro ist theoretisch besser allerdings meinte so nen pc heini das die mal gerne rumspacken und ich lieber normale 840 nehmen soll?
5. Amd 7970m vs gtx 675mx , welche?

Meine Konfi würde wie folgt aussehen:

P702

Non glare

Amd 7970m

i7-3740

8GB ( 2x4 )

SSD Samsung 840 250GB

DVD Sata

KIller N 1202

Es muss mindestens 17 Zoll sein
Verwendungszweck: Zuhause und in meiner Wohnung und Lans
Zocken ja
Extreme setting nein

Passt so? Andere Fragen? Bemerkungen ? Antworten ?
Her damit !

1. Eher keinen. Die Ausstattung ist der hauptunterschied. GT 650m beim 702, GTX 660 beim 722 (es gibt aber unterschiede ob z.B. Advanced, oder Pro)
2. Ja zum 702, Nein zum 120 Herz monitor. 60 Herz reicht locker aus, du müsstest bei der Grafikkarte + Full HD Auflösung DEUTLICH auf Details verzichten, um die FPS auf 120 zu bringen, statt auf 60. Zudem kann das Menschliche Auge "nur" rund 65 Herz wahrnehmen. 120 Herz Monitor brauchst du hier NUR, wenn du 3D Gaming nutzen willst.
3. i7 3630 langt vollkommen. Der hohe Aufpreis nur für die 1-2% mehr Leistung durch die paar 100 Mhz mehr ist quatsch.
4. Der PC Heini hat null Ahnung. Wo soll die rumspacken? Wahrscheinlich hat sein Laden nur die normale, und die will er dir auch andrehen damit er gewinn macht. Die normale 840 hat schlechtere Chips, die nur mit 1000 Zyklen spezifiziert werden. Die 840 Pro hat bessere Chips (MLC (ist mit 3000 Zyklen spezifiziert,die lebensdauer ist also 3 mal so hoch), statt nur TLC), kostet aber dicken aufpreis. Der beste Weg hier wäre die Samsung 830, oder Crucial M4. Beide sind schon sehr lange aufm markt, Kaum langsamer als die aktuellen, und SEHR zuverlässig. Würde für beide aber nur rund 140-170€ max~ ausgeben, je nachdem welche günstiger ist.
WENN es 840 oder 840 PRO sein muss, dann eindeutig Pro, weil bessere chips (3 mal längere Lebensdauer), deutlich höhere Schreibrate, 5 Jahre statt 3 Jahre Garantie.
5. Die 7970m wäre 40% schneller bei selbem Preis.

Was kostet deine Konfig so? Wie viel willst du ausgeben?

Edit zur SSD:

Das genannte Notbeook modell besitzt 2x 2.5" HDD Slots, sowie einen mSata slot. Möglich ist hier also auch eine mSata SSD (Crucial M4) mit 128gb fürs System, dann bleiben BEIDE 2.5" Schächte frei für große Festplatten, für viel Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das meiste, was Darkseth geschrieben hat so unterstreichen!

zu 1.) Das 722 ist etwas anders geformt.
zu 4.) Auch hier stimme ich Darkseth grundsätzlich zu. Zugleich habe ich mich für die 840 Standard entschieden, da der Hauptunterschied (sequentielles Schreiben) für mich keine Rolle spielt. Die Leseraten sind aber Top und übertreffen die der 830.
zu 5.) Forsche lieber genau nach ob das "Enduro Problem", das die 7970m zeigte (die Karte geht aufgrund ungenügender Treiberunterstützung auch unter Last immer wieder in den Energiesparmodus) noch besteht, oder ob die Neuen Treiber das gelöst haben. In Alienware Notebooks kann man Enduro manuell abschalten, bei den Clevos ist das nicht möglich.

Grüße

Meine oberste Grenze ist1700

Die konfi mit

702

I7-3630

7990m

8 (2 * 4)

Killer 1202

Nun zur SSD :. Vom Preis her nehmen sich die beiden nichtvviel
Mit 250 840 oder m4.

Komme auf 1510 ca

Mit 840 Pro 1600

Stellt sich für mich die Frage :. Brauche ich 250. Hab noch niemeinen RRechner mit 100Gb bepacktggeschweige denn 50.

Die 830 haben die nichtvvorrätig.

Wieso sollte ich 2 . Festplatte, nehme . Msata und ne ander ?
Sollte man Betriebssystem und andere Datennnicht gemeinsamtun ?
.
Bei alienware kostet die konfi ca 600 Euro drauf. Hätte mir eins geholt aber definitiv zu teuer

Die konfi ist gut, ich Schau mal ob ih was besseres finden kann ;)

Edit:

Deviltech Fragbook DTX:
i7 3630
HD7970
750GB HDD
Samsung SSD 840 Pro
Killer WLAN
8GB RAM
-------------
1515,-
Noch w7 für 35€ auf ebay gekauft und fertig :)

Luna370em bei hawkforce ist ein Zacken teurer :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma sagt mir nix. Wie schaut es mit dem Support da aus und gibt's Argumente dafüraaußer dem Preis?
Wieso werden immer zwei Festplatten vorgeschlagen? Kann mir dasjjemandeerklären?

Also der hawkforce Service soll Super sein und der deviltech ganz ok. Bei allen Seiten außer Notebookguru.de soll der Service aber ok sein :)

Und das mit den 2 Festplatten: das Notebook hat 2 Festplattenslots -> kannst 2 Reintun :)

Wenn dukeine 250/256gb brauchst, nimm halt 120/128gb ;) Gibts auch schon ab 80-100€, da dürfte dei Samsung 830 besser verfügbar sein.
Ne zweite SSD macht keinen Sinn. Warum? Weil der Preis pro GB einfach viel zu hoch ist, und außer das System nicht wirklich was davon profitiert. Games laden am anfang nur schneller, das wars. die Gaming Leistung bleibt völlig identisch.

Hawkforce support soll sehr super sein, besser als bei Deviltech, ein tick besser als bei Schenker. Geht aber beides in ordnung ^^
Meist sind die Preise auch ne ecke günstiger.

Deine Konfig mit dem Luna P370EM zu vergleichen ist ja auch völlig sinnfrei, denn das P370EM ist ein modell mit 7970m CROSSFIRE.
Du musst das schon mit dem P170EM vergleichen ;)
Und da komm ich auf 1286€ + 40€ Windows + 120/220€ Samsung 840 Pro, und damit komm ich, jenachdem welche Version der 840 Pro du genommen hast, schon etwa auf nen vergleichbaren Preis.

Im Übrigen, das Deviltech Fragbook DTX ist ein Clevo P170HM, also Nahezu identisches Gehäuse ;)

Ich hab das deviltech nur vorgeschlagen weil es billiger war :) aber bei einem so teueren Gerät würde ich auch einen 100% Service wollen und keinen 80% deviltech und schon gar nicht einen 40% notebookguru :)

Noch ne Frage zur Graka :

Verstehe ich das richtig, dass man nun bedenklos zur 7970m greifen oder ist das immer noch russisches Roulette?

[Sammelthread] 17,3" Clevo P170EM(3) Gamer Notebook (2012)

Bis 79 geht was über die Grafikkarte.

Weil wenn das ganze immer noch fail ist werde ich zur 675mx greifen müssen.
Bzw ich bestelle die ati, woher merke ich das die rumspackt bzw dieses Problem aufweist.

Kann mich noch nicht zwischen mysn und hawkforce entscheiden. Muss am Samstag wenn ich ausm Urlaub komme bestellen damit es bis Samstag danach bei mir eintrifft.

În irgendeinem thread habe ich was gelesen, dass mysn Notebook und one das gleiche zeug nur zu anderen Preisen verkaufen, stimmt das?

Wenn ich zu dem hier
One Gaming Notebook M73-2N SE GTX680 Killer by: One - ONE Computer

Ne 250 840 Ssd reinwerfe komme ich auf knapp 1500 und hat sogar 680 drin.
Ist doch meine konfi nur mit ner 680 oder?
Bei hawkforce oder mysn würde das gleiche fast 1900 kosten

Oder sollte man von der Firma die Finger weg lassen

Also die 7970 ist ungefähr so schnell wie die 680m, vielleicht sogar schneller. Wenn du aber Bedenken hast, dann Kauf doch die 675mx, die hat als Vorteil den 4GB Speicher...

Ob mysn oder hawkforce, da kannst du bei beiden Läden einfach mal anrufen schauen wer dir sympathischer ist :)

Die 4gb sind da kein Vorteil. Die Grafikkarte ist viel zu schwach, um von 4gb statt 2gbs peicher auch nur ansatzweise zu Profitieren.

Das M73-2N ist ein MSI Barebone, und ja, auch andere Händler verkaufen das selbe Barebone mit unterschiedlicher Konfiguration.

Bei Hawkforce gibts glaub keine MSI Barebones, die High End Gamer PCs sind allesamt Clevos.
Aber ja, 1400€ für nen i7 Quad, 1TB Festplatte, GTX 680, Blu Ray, mattes Full HD Display ist schon ein echt super angebot.
Kann man wirklich nehmen, da kannst du zumindest sicher sein, dass Nvidia Optimus gut funktioniert ;)
Bei dem Preis kann man jedenfalls nicht meckern, sonst kostet ne GTX 680 meist 200-300€ mehr.

Von one lass ich die Finger weg, habe sehr viele negative Erfahrungen mit Support gefunden im Bezug auf Probleme mit dem Notebook oder PC.

Werde es mir noch einmal überlegen bis Samstag.

Kurz gesagt :
Was ist der Unterschied zwischen
Hawkforce
Und
Mysn
?

Noch eine Frage :

Vielleicht bin ich zu fail aber

Was genau ist bei
Hawkforce p170em

Der Unterschied zwischen
Normal Display
Und dem
Teuren?

Meine Mutter hat sich beide Seiten angeschaut und nen p702 soll es werden. Das einzige Problem was ich habe :
Pixel Policy sagt, dass 1-2 pixelfehler davon erlaubt sind. Hab auf der Seite gesucht und denen ne email geschickt im Bezug auf andere Fragen allerdings keine Rückmeldung erhalten.
Kann man eine anti Pixel Versicherung oder Garantie dazu kaufen. Weil wenn sowas direkt am Anfang auftritt krieg ich das Gerät links und rechts um die Ohren

Zurück