Fragen an Logitech Illuminated Keyboard - Besitzer

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Da mich ROCCAT durch das hochfrequente Pfeifen der Valo-Beleuchtung absolut enttäuscht hat, und sie nach einem Tag wieder zurückging, habe ich mich auf den Markt umgesehen.

Bisher hat mich eigentlich nur die Illuminated angesprochen und in den verschiedensten Foren konnte ich eigentlich nichts negatives lesen.

Nun meine Fragen an alle Besitzer dieser Tastatur, um die RMA-Abteilung nicht überzustrapazieren :schief::

1. Man findet überall die Maße der gesamten Tastatur; mich interessiert aber die Tiefe der Handballenauflage. Wie groß ist der Abstand zwischen Unterkante und Leertaste? (wg. Keyboard-Auszieher am Schreibtisch)

2. Ich wurde bisher von allen Logitech-Produkten enttäuscht (defekte Tasten und sich ablösende Tasten-Aufdrucke bei Tastaturen; defekte Tasten und fehlende Treiber bei Mäusen; ok vom Momo-Force bin ich immer noch begeistert) und wollte eigentlich keine Logitech Produkte mehr kaufen. Die Frage an alle Langzeit-Besitzer: Stimmt die Qualität der Tastatur immer noch oder traten irgendwelche Beanstandungen auf?

Vielen Dank... schon mal :daumen:

also 1.: ca 5,5 cm (grade mitm lineal gemessen :ugly: )

zu 2.: ich hab die tastatur nun ein halbes jahr, weiß nich ob dir das reicht, so lange isse ja auch noch nich aufm markt, aber ich könnte immernoch schwärmen :schief: ich kann sie definitiv empfehlen, und ich bin eigentlich ein razer freak ^^

also 1.: ca 5,5 cm (grade mitm lineal gemessen :ugly: )
dann entsorg dieses Lineal mal ganz schnell :D

von der Vorderkante der Handauflage sind es ziemlich genau 4,6cm, dann beginnt die eigentliche Tastatur....
bis zur Leertaste sind es zusammen dann 6cm :)

Was die Qualität von Logitech angeht ist das bei einer soooo großen Produktauswahl und einer soooo weiten Verbreitung sehr schwierig zu sagen...
sieh es so, wenn es ein paar Tausend unzufriedene Logitechbesitzer gibt ist Google voll von Beschwerden.....die paar Millionen zufriedenen Leute schreiben meist nichts ;-)

Man muss bedenken das der Tastenanschlag recht niedrig ist, ähnlich wie bei einem Notebook...ich finde zB genau das sehr gut....aber nicht Alle mögen das...
Sonst ist halt die Optik Geschmackssache...
aber es wird wohl niemanden geben der was generell schlechtes über diese geniale Tastatur sagen kann! bis auf den Preis...aber der ist anbetracht der Qualität recht gut gegenüber so manch anderer Tastatur...

ich habe von Logitech eine
MX510 Maus gehabt
habe noch eine G5 Maus,
ein MX5500 Tastatur/Maus Set
und eben die Illuminated....
keinem dieser Produkte könnte ich etwas schlechtes von der Qualität nachsagen....
das ich mir das MX5500er Set zocken gekauft habe und es nicht dafür geeignet ist, war ja mein Pech!!!!^^

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank schonmal für die Posts....

Habe gerade gelesen, dass sich bei einem die "Gummierung"(?) der Handballenauflage löst und darunter glattes Plastik zum vorschein kommt, kann das jemand bestätigen?

vielen Dank schonmal für die Posts....

Habe gerade gelesen, dass sich bei einem die "Gummierung"(?) der Handballenauflage löst und darunter glattes Plastik zum vorschein kommt, kann das jemand bestätigen?
mmh, ist bestimmt auch schon mal einer mit nem Porsche ausm Werkstor gefahren und an der nächsten Ecke wars Auto kapputt :D

aber im Ernst, hab ich noch nie gehört. Aber klar, Gummi nutzt sich ab.
Wäre interessant wie viele Stunden es gedauert hat :huh:

also wegen der handballenauflage: von der untersten kante der tastatur bis zum beginn der ersten taste (nicht der eigentlichen tastatur sondern wirklich der taste) sind es knapp 6cm.
ghosting oder ähnliches hab ich auch nicht, nichmal auf dem numpad, der anschlag ist einfach super. ioch habe die tastatur nun ca. ein 3/4-jahr und muss einfach sagen super, keine abnutzung, sieht immernoch sehr sauber aus, die handballenauflage ist auch immernoch 1a, beleuchtung alles tiptop.
bin zwar eigentlich (als linkshänder...) auch nicht der riesen logi-fan aber von der hier bin ich wirklich überzeugt! :)

Ok, danke.. die Illuminated liegt schon fast im Einkaufswagen. * kein push lieber mod*

Edit: Hab sie heute bestellt...

Thx @ all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück