Frage zur Verwendung von DLLs

• Ersteller Ersteller Crymes
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja - das kann man so pauschal sicher nicht sagen.
Für mich war C# immer etwas angenehmer, weil ich einfach die Notationen strukturierter finde. Ich komme aber auch von Java und habe früher mit PHP angefangen - da fühlt man sich mit

Code:
if(a == b){}

einfach wohler als mit

Code:
if a = b then 
... 
end if

:D

Allerdings habe ich auch über eineinhalb Jahre in VB.Net gearbeitet und kam damit gut klar.
Das sind halt persönliche Vorlieben, die eigentlich kaum etwas mit den Funktionen zu tun haben... Einige Unterschiede gibt es ja, ich hatte dazu auch mal einen interessanten Artikel gefunden, in dem die aufgelistet waren. Den kann ich Dir später raussuchen, wenn es Dich interessiert?

In jedem Fall sollte man sich vorher überlegen, ob man bestimmte Dinge, wie beispielsweise bestimmte Arten von Listen o.ä. braucht und sich anschauen, wie man diese mit der gewählten Sprache umsetzen kann.

Das Problem ist, dass ich mit C++ etwas in Konsole Geschrieben hab und das jetzt mit Interface umsetzen will, aber kaum was mit C++ und .Net find :(

Damit kenne ich mich leider auch nicht aus, da ich noch nichts in C++ geschrieben habe...

Mit welcher IDE arbeitest Du denn? ist das GUI komplex oder nur ne einfache Oberfläche?
Ich denke, dass Du ein bisschen was über dein Projekt erzählen müsstest, damit Dir jemand dabei helfen kann ;-)

Also wenn du mit C# und WinForms arbieten kannst, dann läuft das in C++ .NET etwa genauso ab. Sprich wie im anderen Thread wäre es etwa folgendermaßen:

Code:
MessageBox.Show("Fehler");   // C#
MessageBox::Show("Fehler); // C++

System.Convert.ToInt32(..) //C#
System::Convert::ToInt32(..) //C++

TextBox tb1 = new TextBox(); //C#
TextBox ^tb1 = new TextBox(); //C++

Weiß nicht, ob es jetzt genauso stimmt, aber im Prinzip sind die ganzen Member/Methoden etc. gleich benannt, da eben im Framework enthalten.
Mit Visual Studio (Express weiß ich nicht) kann man unter "Neues Projekt" dann bei "C++" aber auch irgendwie WindowsForms-Application auswählen und dann wie oben ähnlich zu C# eine GUI programmieren

Aber immer noch der Tipp, versuch GUI lieber mit native C++ und QT oder so anstatt C++ .NET + WinForms umzusetzen!
Oder nutz gleich C# :D

Zurück