Frage zur verkabelung...

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich hab eine Frage zur verkabelung:
Ich möchte den Radiator ja gerne über den Deckel haben (also mit abstandhaltern) und darauf kommen 3 Nanoxia Lüfter.
Und da hab ich mir gedacht wie soll ich die drei Lüfter anschließen?!

1. Ist das Kabel vom Lüfter solang das es durch z.b. ein kleines Loch im Deckel bis zum Mainboard reicht?

2. So viele Anschlüsse hab ich oben an mein Mainboard nicht.

3. Würde sich so ein Kabel lohnen?:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Adapter 4Pin (12V) auf 4x 3Pin Molex (12V) Adapter 4Pin (12V) auf 4x 3Pin Molex (12V) 81013
bzw. so ein änliches?

4. Wenn ich alle Drei Lüfter an einen Stecker hab, kann ich dann trotzdem alle drei Regeln? (Ob man jetzt alle einzeln oder dann nur noch alle gleich Regeln kann ist mir egal)

Danke!

Hi,
ich hab eine Frage zur verkabelung:
Ich möchte den Radiator ja gerne über den Deckel haben (also mit abstandhaltern) und darauf kommen 3 Nanoxia Lüfter.
Und da hab ich mir gedacht wie soll ich die drei Lüfter anschließen?!

1. Ist das Kabel vom Lüfter solang das es durch z.b. ein kleines Loch im Deckel bis zum Mainboard reicht?

Höchstwahrscheinlich ist dem nicht so. - Sprich du brächtest ein 3pin mole verlängerunskabel:)
2. So viele Anschlüsse hab ich oben an mein Mainboard nicht.
Ja nee is klar ich hatte noch nich mal ein board das insgesammt 3 Lüfteranschlüsse hatt geschweigedenn oben alle aufeinmal.

das wird schwierig mit dem anschließen auf dem Mainboard...
Das sähe dann in etwa so aus:

Anhang anzeigen 66908
4. Wenn ich alle Drei Lüfter an einen Stecker hab, kann ich dann trotzdem alle drei Regeln? (Ob man jetzt alle einzeln oder dann nur noch alle gleich Regeln kann ist mir egal)

Danke!

Aber nicht bei dem Anschluss...
Das was du brauchst ist sowas hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 81004

hab ich aber noch nie mit 3Anschlüssen gesehen...
so werden alle Lüfter auf einmal geregelt!

mfg

mmh wie mach ich das den jetzt?
Dann kauf ich mir eben 2 von den Y Kabeln und dann is gut^^

Edit:
Hab noch eine Frage zu den Schläuchen:
Gibt es einen Unterschied zwischen 13/10mm und 16/12mm Schläuchen ausser der Größe xD also rein leistungsmäßig oder so?

Zurück