Frage zur Silverstone Raven 2 "Lüftersteuerung"

Korkain

Schraubenverwechsler(in)
Frage zur Silverstone Raven 2 "Lüftersteuerung"

Hallo liebe Community,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Abteil vom Forum, wenn nicht dann steinigt mich :)
Ich habe eine Frage bezüglich der Silverstone Raven 2 Lüftersteuerung. Oben am Gehäuse befinden dich ja diese drei Schalter um die 180er in der Geschwindigkeit zu regeln.
An den Lüftern selber kommen 6 Kabel an, einmal 3 vom 3-Pin Lüfteranschluss und die anderen drei von den Schaltern. Nun wollte ich fragen ob ich die Kabel von den Schaltern gewissenlos am den Lüftern selber ablöten kann da ich die Schalter nicht benötige. Natürlich sollten die Lüfter danach noch laufen :)
Habe euch ein paar Bilder angehängt, entschuldigt für die Qualität der Bilder habe momentan nur mein Handy da.

DSC_0002 (1).jpg DSC_0007 (1).jpg DSC_0006.jpg

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Korkain

AW: Frage zur Silverstone Raven 2 "Lüftersteuerung"

Nur Ablöten wird nicht reichen, du wirst zusätzlich noch 2 Kontakte überbrücken müssen. Nur welche das sind, kann man so kaum sagen. Am besten du misst mal per Multimeter/Durchgangsprüfer, wann welche der 3 Leitungen zum Schalter hoch- bzw. niederohmig sind, je nach Schalterstellung.

AW: Frage zur Silverstone Raven 2 "Lüftersteuerung"

Habs jetzt hinbekommen. Auf der linken Seite (V)(S)(G) kann dran bleiben, den Rest ablöten und (G)(V) auf der rechten Seite zusammenlöten.

/close

Zurück