Frage zur Performance auf 7970

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Da ich zurzeit mit dem Gedanke spiele mir GTA 4 zuzulegen, mir aber bewusst bin dass AMD-Grakas bei diesem Spiel nicht die beste Wahl sind, frage ich hier nach.
Also: Da es keine Benchmarks mit dem 13.3 & 7970 gibt (oder ich keine finde), würde ich mich sehr freuen ob mich jemand auf einen verweisen würde, oder mir selbst von der Performance berichten könnte.
Eine weitere frage wäre es, wie es mit dem IcEnhancer X.2 (:schief:) aussieht. Mir ist bewusst, dass er sicher meine 7970 in den Boden stampfen würde (ich es aber ohne schriftlichen Beweis nicht glaube ;)), ist dies eine weitere Frage. *Schnöselsprachmodus aus*

Frohes Schaffen :D



MFG
MistaKrizz
 
Der iCEnhancer ist schon lange nur noch ein Haufen Schrott. Es gibt wesentlich bessere ENB-Settings, die auch noch wesentlich schneller laufen.
Und das war vor 1-2 Jahren schon so, als ich es das letzte Mal gespielt hab. Wer weiß was es mittlerweile alles gibt..

Falls du viel Zeit hast (sind grad mal 2000 Seiten): GTAForums.com -> ENB Screenshots and Artwork Thread

Eine HD7970 reicht locker für ENB+SSAA. Ich hatte damals ENB mit ner HD6850 und später mit ner HD6950 laufen, und die CPU war sogar "nur" ein Phenom II.
Lief recht gut, damals schon. ENB sollte grundsätzlich auf ner Nvidia etwas runder laufen, aber wie gesagt, ne 7970 langweilt sich da wahrscheinlich sogar noch.. ;)
 
Sollte laufen ENB benötigt ja auch viel CPU Power und eine HD 7970 mit nem i5 3570k sollte locker alles auf hoch Sichteweite ~50 flüssig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
achso danke für die antworten :) welcher enb ist denn der beste?



MFG

EDIT: ist modding auch auf der Steam-Version möglich?
 
beste enb ist immer die, die dir am besten gefällt. jeder der eine enb "umbaut" macht das ja nicht um zig millionen leute zum download zu bewegen sondern damit es einem selbst gefällt. (ok ice sagt zwar immer er macht alles wie ER sich das vorstellt.. .aber versucht trotzdem das zu machen was die "leute" wollen, was dabei rauskommt sieht man ja an seinen aktuelleren icenhancer varianten :daumen2:)
modding auf steam version ist möglich, solange man modding auf carmods, texturen, mapmods oder andere scripte bezieht. die enb series allerdings funktioniert nur auf patch 4 richtig gut, da der neuste patch nicht alle effekte der enb unterstützt. klar gibt es enb's für den neusten patch, aber meist mit bugs und eben nicht funktionierenden effekten.
In meiner Sig isn thread den du dir mal durchlesen kannst wenn dich das gta modding wirklich intressiert, aber eins sei dir gleich gesagt es wird nicht ohne (viel) lesen, backups machen, probieren und frustration gehen :D
 
kann man auch absolut nicht vorhersagen... das liegt alles extrem an den verwendeten effekten der enb, man kann die enb series auch so einstellen das sie 1stellige fps auf nem 5000€ pc verursacht (dynamisches DoF, Downsampling, extrem hohe AO, etc)... Ich stelle mir das meist so ein das ich mit gut aussehendem DoF (Depth of Field) und AO (Ambient Occlusion) noch auf 25-30fps komme was mir zum durch die Stadt heizen und Screenshots machen reicht. Deaktiviere ich diese beiden Sachen habe ich dann um die 10-15FPS mehr und könnte damit perfekt den single player spielen, denn DoF und AO brauchts zum normalen spielen mMn wirklich nicht ;) DoF ist sogar ehr störend finde ich, sieht dafür beim screenshots machen genial aus :p
 
Zurück