Frage zur neuen Grafikkarte

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine GTX 980Ti bestellt. Und zwar die von EVGA als superclocked mit ACX 2.0 Kühlung.

Die erste Frage konnte ich mir soweit schon selber beantworten, den Kühler darf man tauschen.

Frage Nummer zwei ist, ob man bei EVGA ein Mod-BIOS aufspielen darf, ohne die Garantie zu verlieren.

Und zuletzt noch zu dem Batman-Key, der dabei ist.

Ich habe bei Alternate bestellt. Dort stand in der Mail, dass der Key am 05.06.-06.06. geliefert wird. Es ist jedoch nichts passiert.

Kommt das häufiger vor, dass Alternate Game-Keys nicht sofort rausrückt? Sollte ich da mal nachhaken, oder kommt der noch?


Viele Grüße
 
also bei mir lag im kArton der GTX 770 damals einer bei..
Mit dem Bios weiß ich es leider nicht - aber möglichkeiten das nachzulesen gäbe es auch genug :p
 
Soweit ich weiß läuft die Aktion mit dem Key nicht mehr. Da gab es irgendein Problem mit dem falschen Datum.
 
Okaay. Also ich habe in der Bestellbestätigung und auf Alternate bei den offenen Bestellungen die Karte und den Key stehen.

Also, dass der dabei ist glaube ich schon. Dann werde ich wohl einfach mal eine Mail dahinschicken.

Zum Mod-BIOS hatte ich nichts gefunden in den Weiten des Internets.


Edit. Siehe Mail-->
ImageUploadedByTapatalk1433794825.291710.jpg
 
Okaay. Also ich habe in der Bestellbestätigung und auf Alternate bei den offenen Bestellungen die Karte und den Key stehen.

Also, dass der dabei ist glaube ich schon. Dann werde ich wohl einfach mal eine Mail dahinschicken.

Zum Mod-BIOS hatte ich nichts gefunden in den Weiten des Internets.


Edit. Siehe Mail-->
Anhang anzeigen 830922

Dann schreib alternate mal an oder hier im Forum. Bei evga kannste ja auch mal nachfragen auch hier über das Forum. Such aber das richtige raus.
 
also,ich habe auch 3 grakas von evga.
habe ewigkeiten nach nem modbios für die hydro coppers gesucht.
laut evga-forum,leider nur auf englisch,doof für die,welche das nicht können..ist dort zu lesen..
es kommen modbios-versionen,die von evga selbst released werden.
diese beinhalten verbesserungen von taktraten,powertargets u.ä.
leider kommen die alle paar jahre und nur für wenige karten.selbst für meine hydros nicht...

wenn du ein modbios von einem communitymember aufspielst,selbst wenn es bei 200 mann supi läuft,
is deine garantie/gewährleistung futsch.
auf eigene gefahr kannst du natürlich flashen was du willst.
es wird auch klappen,wenn du das richtige bios nimmst.
ein fall war,ein user hat auf seinen beiden gtx 780 classified das falsche bios aufgespielt.
es war für LN2 konzipiert und röstete beide karten.die spannung war einige volt zu hoch.

flashen auf eigene gefahr,
das richtige bios nehmen,
für den fall der fälle,das blindflashen üben,wenn die graka kein bild mehr bringt.
 
Okay, vielen Dank für die Antworten.

Mit dem Flashen und BIOS-Bearbeiten kenne ich mich soweit aus, wollte nur wissen, ob man es darf.

Ich melde mich morgen mal bei Alternate, mal gucken ob die mir den Key dann zukommen lassen.

Viele Grüße.
 
Zurück