Frage zur Kombination Asus Phoebus und V-Moda Crossfade m-100

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

vor einem guten halben Jahr habe ich mir, durch tatkräftige Beratung von euch, die Asus ROG Phoebus und dazu von V-Moda das Crossfade M-100 gekauft.

Bin mit der Kombo auch absolut zufrieden, keine Frage!

Aber ...

... ich hatte gleich zu Beginn ein kleines Problem. Nachdem ich die Soundkarte eingebaut hatte und Probehören wollte, war ich verblüfft:
-> Der Sound war eine Katastrophe! Es hat sich angehört wie ein Nokia aus einem Blecheimer. Habe damals ein wenig ausprobiert und dann die Lösung gefunden, in dem ich zwischen Kopfhörerausgang der Asus/ der Dokingstation auf dem Tisch und den mitgelieferten Kopfhörerkabeln, noch ein Kabel dazwischen geschlossen habe. Damit ist das Problem ja prinzipiell auch gelöst, stört mich auch nicht weiter, aber es interessiert mich dann doch mal, woran das hängt!

Zur Situation:
- habe alle mitgelieferten Kabel ausprobiert
- onboard Soundkarte ein/aus/auto gestellt
- Kabel in die Dokingstation
- und Kabel direkt in die Soka von Asus

und nun hab ich keine Ahnung mehr.

Wenn jemand von euch da ne Idee hat bzw. gleiches Problem hat, vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps gegeben :)

P.S.: Das "Problem" tritt weder am Laptop auf, noch an PC´s von meinen Kumpels...

Liebe Grüße
Peysgott

Ich blicke da nicht ganz durch.

Du hast zwischen der Phoebus und dem Tischcontroller ein Verlängerungskabel gesteckt und keine Klangprobleme mehr?
Ohne das Verlängerungskabel hast du aber Klangprobleme?

Jein,

hab ich falsch erklärt, sorry. :-/

Habe zwischen Tischkontroller und Kopfhörerkabel ein verlängerungskabel gesteckt.
Bzw. zwischen Soka und Kopfhörerkabel.

Jeweils über Soka-> Tischkontroller-> Verlängerungskabel-> Kopfhörerkabel-> Kopfhörer
und Soka-> Verlängerungskabel-> Kopfhörerkabel-> Kopfhörer
funktioniert es. Das ganze aber ohne Verlängerungskabel läuft net :(

Zuletzt bearbeitet:
Gut ... bzw schlecht.

Bin ich aber immerhin schonmal nicht der einzige mit dem Problem, dass ichs nicht verstehe :D

Wenn es dich so sehr stört, kannst du beim Händler auch nach 'nem Austauschprodukt fragen.

Kannst du die Soka mal in einem anderen PC testen?

An einem anderen PC kann ich leider nicht testen, habe nur den einen Daheim .. :-/

Stören nicht zwingend, aber kann Sie ja trotzdem mal einschicken, schaden kann es nicht :)

Zurück