Frage zur Herkunft des AX750

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe mal eine Frage zum Corsair AX750: Das die gesamte AX-Serie auf SeaSonics X-Series (II) basiert, weiß ich inzwischen.
Nur basiert das AX750 jetzt auf einem X-760? Diese Info taucht immerwieder mal auf, an anderer Stelle ist jedoch die Rede vom X-660. Die Bauteile und der Innenraum des AX750 bzw. X-760 sind ja laut JohnnyGuru bis auf den Eingangsfilter identisch. Die Platine scheint eine andere Revision zu sein, technisch jedoch identisch zur grünen im Seasonic X-760 verwendeten.
Oder handelt es sich einfach um ein etwas weniger starkes AX850/X-850?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Licht in mein Dunkel bringen könntet!:)

DieChaplinMelone

Zuletzt bearbeitet:
Die PSUs von uns sind in einigen bereichen überarbeitet und man kann relativ frei wählen - auch mit der direkten Wahl des Seasonics macht man nichts falsch ;-)
Unsere PSU hat halt einige überarbeitete Bereiche auch das PCB betreffend und natürlich den Corsair typischen Service ;-) vor allem was Garantiezeit etc. betrifft!

DieChaplinMelone schrieb:
Hallihallo!

Ich habe mal eine Frage zum Corsair AX750: Das die gesamte AX-Serie auf SeaSonics X-Series (II) basiert, weiß ich inzwischen.
Nur basiert das AX750 jetzt auf einem X-760? Diese Info taucht immerwieder mal auf, an anderer Stelle ist jedoch die Rede vom X-660. Die Bauteile und der Innenraum des AX750 bzw. X-760 sind ja laut JohnnyGuru bis auf den Eingangsfilter identisch. Die Platine scheint eine andere Revision zu sein, technisch jedoch identisch zur grünen im Seasonic X-760 verwendeten.
Oder handelt es sich einfach um ein etwas weniger starkes AX850/X-850?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Licht in mein Dunkel bringen könntet!:)

DieChaplinMelone

Nicht alle basieren auf Seasonic Technik.

Das AX1200 kommt von Flextronic ;)

Zurück