Frage zur HD 5850 Toxic 2GB

snuffcinema

Komplett-PC-Käufer(in)
Sry hab dass schonmal in nem thread zu nem andern Thema angesprochen aber keine klare Antwort bekommen aber die brauch ich jetzt weils um ne Bestellung geht^^. Also die Sache ist, ich hab jetzt schon ne Saphire HD5850 allerdings die normale, 1GB und auch kein keine Toxic. Wird es funktionieren die Toxic mit 2GB! mit meiner normalen und 1GB im Crossfire zu benutzen? Und zwar so dass ich die 2GB dann auch nützen kann. Also dass mir z.b. GTA IV die vollen 2Gb anzeigt auch wenn eine Karte davon nur 1Gb hat? Ach ja, muss ich die beiden dann beim übertakten auf den gleichen Takt bringen?

Nein, das kannste vergessen.

Wenn eine Karte im CF-Verbund 2GB hat und die andere nur 1GB, dann ist Deine "effektive" VRAM-Menge 1GB (Daten müssen in beiden Karten gespiegelt vorliegen).

Wenn Du die andere Karte auf Toxic-Niveau übertaktest, dann wird das Gespann auf Toxic-Taktraten laufen...

Ne hätte dann die Toxic auf das Niveau der andern übertakten müssen:D. Also muss der Takt im Crossfire bei beiden Karten immer gleich sein? Hat sich jetzt zwar sowieso erledigt, habs mir fast schon gedacht. Schade, hätte die echt 2GB gut gebrauchen können, für GTA und bestimmt auch für kommende Spiele. Were auch der einziege Grund für CF gewesen. OK trotzdem danke.

Zurück