• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zur Garantie

Salanto

Freizeitschrauber(in)
Schönen guten Abend ^^ Ich hoffe solche Fragen sind hier erlaubt,sonst bitte einfach verschieben oder löschen.

Ich habe mal eine Frage zu den Garantiebedingungen von Coolermaster,da ich Online keine passende Antwort gefunden habe : Wenn man sich z.B ein Coolermaster V450S Netzteil gebraucht kauft und da noch sagen wir mal 2 Jahre Garantie noch drauf sind,kann man als Zweitkäufer die Garantie übernehmen (natürlich mit der Rechnung des ersten Käufers) oder wird die Garantie nur für den Erstkäufer "reserviert" ?

MFG Salanto
 

Robstar85

PC-Selbstbauer(in)
moin,

in den Garantiebestimmungen von Cooler Master steht :

2. Who is protected:
The original customer from the whole world purchasing the Cooler Master Product is covered under the Cooler Master Warranty Program.

"original customer" heist auf deutsch Erstkäufer


Cooler Master: Garantiebestimmungen

wie kulant Cooler Master in solchen Sachen ist, weiss ich nicht aber einen handfesten Anspruch drauf hast du nicht.
Achtung bei Ebay werden etliche Geräte mit "Restgarantie" verkauft obwohl man vielleicht gar keinen Anspruch drauf hat. Dann sollte man die Verkäufer auch darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
Verwechselt bitte nicht Garantie mit Gewährleistung. Letztere besteht gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller. Alles weitere ist Rechtsberatung und damit hier unerwünscht.
 

Cooler Master

Cooler Master Staff
In den allermeisten Fällen sind wir kulant. Mit der Rechnung hast du bei uns in den meisten Fällen Anspruch auf der Garantie, auch wenn du der zweite Besitzer des Produkts bist.
--
Sylvain
 
Oben Unten