Frage zur Garantie

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Abend,

ich habe mal eine Frage zur Garantie meines Netzteils:

beQuiet! Straight Power E7 CM580

Wenn ich jetzt das PCIe-Kabel sleeve, verfällt dann die Garantie ?
Da das Netzteil ja modular ist, könnte ich es in einem Garantiefall doch einfach ohne die Kabel einschicken, oder nicht ? Rechnung usw. ist natürlich noch da, und der Rest bleibt auch im Originalzustand. :daumen:

Mfg,
Pommes

Ich bin der Meinung hier mal gelesen zu haben das Garantie dann pfutsch ist.

Edit:
Ich bin mal so frei Stefan zu Zitieren!
Kurz und knapp: ja, jegliche Veränderung der Beschaffenheit des Netzteiles führt zum Verlust der Garantie.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/s...hen-von-sleeve-auf-die-kabel.html#post3001822

Weist du was das lustige ist bei dem Thema hättest nicht mal die Suchfunktion gebraucht :nene: das ist noch gar nicht so alt und du warst sogar in diesen Thema aktiv :klatsch: dein Beitrag hatte Nummer 5 und Stefans Antwort Nummer 7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PommesmannXXL

Nun, das die Kabel abnehmbar sind, ändert an der Aussage nichts :)
Jegliche Veränderung an der Beschaffenheit des Netzteiles führt zu einem Verlust der Garantie, auch wenn die Kabel abnehmbar sind.

Ob die Kabel bei einer Einsendung des Netzteiles mit eingesendet werden müssten, ist ein anderer Sachverhalt, den du ja nicht erfragtest :)

Ok, danke.

Müssen die Kabel in einem Garantiefall denn miteingesendet werden ? :D

Ich könnte es ja auch einfach verloren haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
UnnerveD schrieb:
Nein - es muss lediglich das Netzteil eingesendet werden (und das auch nicht in der OVP - ein normaler Karton tut es auch)

Dass du das sagst war ja klar :lol:

Nee, ich bin mir eigentlich auch sicher dass es so ist, aber eine offizielle Bestätigung wäre mir lieber ;)

Zurück