Frage zur Ausführung von C++ Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zur Ausführung von C++ Dateien

Ich hab den Dialog bereits im Designer gesehen. Spracheinstellung: VR China :ugly: Was soll ich denn jetzt da machen? Ich kann es ja nicht auf Englisch umstellen, ohne es manuell zu Übersetzen. Wenn du Chinesisch in der Sprachunterstütztung aktivierst, müsstest du eigentlich auch die chin. Schriftzeichen anstatt der Fragezeichen sehen. Helfen wird es dir aber nicht, es sei denn du kannst Chinesisch.

Hallo

Was exakt vermutest Du denn verlang er da von mir für Angaben?

Die Nummer für eine DFÜ Verbindung den Username und das passwort?

Vllt muss man im oberen Dialog ein Modem auswählen?

Jetzt bräuchte ich einen chinesischen Dolmetscher der mir sagen kann was da steht auf den Schaltflächen

Suchst du immer noch ein Programm, das eine Modemverbindung simuliert, die man auch *wirklich* nutzen kann? Falls ja, wirst du wohl kaum Glück haben. Das was es gibt läuft auf akt. Maschinen nicht mehr und du wirst vermutlich auch niemanden finden, der dir sowas neu programmiert. Das liegt hauptsächlich daran, dass du Modems + Telefonlage bei ebay für ca. 20€ bekommst und damit alle Softwaretools ausgestochen werden. Diese Tools stammen aus einer Zeit, wo man locker 400 Mark für den Krempel bezahlt hat, es sich also auch lohnte. Aber das hatte ich alles auch schon mal irgendwo anders geschrieben :ugly:

Jedenfalls weiß ich zwar nicht, was dieses Tool hier genau machen soll, aber ich kann dir allein anhand der Anzahl der Benutzersteuerelemente sagen, dass es vermutlich nicht für den oben angesprochenen Zweck gedacht sein kann.

Hmm aber was könnte das Tool denn exakt machen?
Ich hab mir den Code nochmal angesehen. Ich würde sagen, es sucht ein vorhandenes Modem und wählt dann irgendwas mit Username/Password. Aber da wird im System nach Modems gescuht, sprich du musst entweder ein virtuelles oder reales Modem installiert haben. Nach Abschluss des Verbindugsaufbaus wird die Verbindung wieder getrennt (!), also was das Programm konkret macht ist mir schleierhaft ???

Zuletzt bearbeitet:

Vllt simuliert es wirklich den Aufbau einer DFÜ Verbindung

Also es tutsoals würde eine DFÜ-Verbindung zu einen call by call anbieterhergestellt werden

Meinst Du das man vllt indie 2. Spalte und 3. Spalte den Usernamen und das Kennwort voneinem DFÜAnbieter z.b. freenet by call einträgt?
Und währst Du bitte so lieb und könntest das Tool mal mit einem angeschlossenem Modem ausprobieren? Also du schließt ein echtes Modem an und startest dann den DFÜ Simulator und gibst dann ins 2 Feld den Usernamen der DFÜ Verbindung z.b. Freenet ein und darunter das Passwort. Und klickst dann auf die linke Schaltfläche um zu testen ob er dann mit den DFÜ Daten eine virtuelle Datenfernübertragungsverbindung aufbaut?

Danke Dir

Zuletzt bearbeitet:

Habe leider zurzeit keine Modems zur Hand (mich trennen gute 100km). Aber soweit ich das gesehen habe, wird da nichts virtuell gemacht. Im Code steht soviel wie "Anrufen und - falls erfolgreich - wieder Auflegen".

Im Folgenden der ganze Code, der nicht vom Anwendungsassistenten erzeugt wurde (also vom Autor der SW stammt) - mehr Code ist es nicht. Meine Vermutung, was der Code macht, ist im Kommentar darüber vermerkt.
Code:
// Wird aufgerufen, wenn sich die Auwahl im Dropdown-Feld ändert.
// Aktualisiert die UI mit den neuen Werten
void CDialupDlg::OnSelchangeDialcombo() 
{    
    RASDIALPARAMS params;
    memset(&params, '\0',sizeof(params));
    params.dwSize=sizeof(RASDIALPARAMS);
    int sel=m_DialCombo.GetCurSel();
    if(sel>=0)
    {
        m_DialCombo.GetLBText(sel, params.szEntryName); 
        TRACE("%s\n",params.szEntryName);
        BOOL p;
        //¸ù¾ÝÁ¬½ÓÃû»ñµÃÓû§ÃûºÍÃÜÂë
        RasGetEntryDialParams(NULL, &params, &p);
        m_UserId.SetWindowText(params.szUserName);
        m_PassWordEdit.SetWindowText(params.szPassword);
    }
}

// Lädt alle im System eingetragenen RAS-Verbindungen (aus dem Telefonbuch)
// Hier wird also *kein* Modem ausgewählt, sondern ein Telefonbucheintrag
void CDialupDlg::SetupDialupCombo()
{
    m_DialCombo.ResetContent();
    //m_DialComboÊǶԻ°¿òÖÐCombox¿Ø¼þµÄÃüÃû
    DWORD n;
    DWORD dwSize=0;
    //ö¾Ù³ö±¾µØµçÄÔÖеÄËùÓв¦ºÅÁ¬½Ó¡£
    DWORD ret=RasEnumEntries(NULL, NULL, NULL, &dwSize,&n);
    n=dwSize/sizeof(RASENTRYNAME);
    RASENTRYNAME *entry=new RASENTRYNAME[n];
    if (entry) {
        entry[0].dwSize=sizeof(RASENTRYNAME);
        DWORD ret=RasEnumEntries(NULL, NULL, entry, &dwSize,&n);
        for (DWORD i=0;i<n;i++) {
            m_DialCombo.AddString(entry[i].szEntryName);
        }
        delete[] entry;
    }
}

// Wird aufgerufen, wenn auf "Verbinden" gedrückt wurde (welche Schaltfläche das is, kann ich allerdings net sagen)
// [URL="http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa377004%28VS.85%29.aspx"]RasDial-Funktion[/URL] mit den geladenen Einstellungen aufrufen
// Es wird dann geprüft, ob der Aufruf erfolgreich war oder nicht und eine entsprechende Meldung ausgegeben
// Danach wird die Verbindung direkt wieder geschlossen.
void CDialupDlg::OnConnect() 
{
    CWaitCursor wait;
    RASDIALPARAMS params;
    memset(&params, '\0', sizeof(params));
    params.dwSize=sizeof(params);
    m_DialCombo.GetWindowText(params.szEntryName,sizeof(params.szEntryName)-1);
    strcpy(params.szPhoneNumber,"");
    m_UserId.GetWindowText(params.szUserName,sizeof(params.szUserName)-1);
    m_PassWordEdit.GetWindowText(params.szPassword,sizeof(params.szPassword)-1);
    //m_UserId ºÍm_PasswordEditÊǶԻ°¿òÖÐÁ½¸öEdit¿Ø¼þµÄÃüÃû
    HRASCONN handle;
    //Ö¸¶¨µÄ²¦ºÅÁ¬½Ó¡£
    if (RasDial(NULL, NULL,&params,NULL, NULL, &handle)==0)
    {
        MessageBox("ÒÑÁª½Ó,Èç¹û°´¡°È·¶¨¡±¾Í»áÇжϵ绰");
    }
    else
    {
        MessageBox("ÕýÔÚ²¦´òµÄ¼ÆËã»úûÓÐÓ¦´ð£¬ÉÔºóÇëÔÙÊÔ");
    }
    wait.Restore();
    //¹Ò¶Ï
    RasHangUp(handle);    
}
Du siehst also, da wird nichts simuliert, sondern nur geprüft, ob ein Telefonbucheintrag anwählbar ist oder nicht.

Na das frage ich mich allerdings auch. Das eigentlich Projekt heißt hingegen nur "Dialup", was die Sache auch deutlich besser beschreibt.

Also bist Du Dir sicher das das Ganze nix mit einem Dialupsimulator zutun hat?
Ziemlich. Ich habe ja den Code gepostet (und versucht zu erklären), den der Autor dieser Software geschrieben hat. Der restliche Code wird vom sog. MFC Anwendungsassistenten erstellt und hat damit nichts zu tun.

Dann mal eine andere Frage

Kannst D mir sagen ob es meinetwegen auch für Ubuntu ein Programm gibt welches das Herstellen einer DFÜ Verbindung simuliert?

Mir ist kein solches Programm bekannt. Wie bereits x-mal gesagt, lohnt sich sowas heutzutage nicht mehr. Erstens ist DFÜ in Zeiten von Breitband kein wirkliches Thema mehr, zweitens kostet die Hardware (2x Modem + analoge Telefonanlage) nichts mehr. Und die Hardware funktioniert idR mit jedem Programm, also warum soll man sich dann noch mit verbuggter SW rumschlagen? :huh:

Weil ich nicht mehr weiß wo ich diese Telefonanlage noch hinpacken soll..

Mein Zimmer ist kein Serverraum wo noch 20 Schränke Platz hätten(übertreibe jetzt bissel)

Naja, du musst dir ja auch keinen Schrank dahin hängen. Die Anlagen gibt es auch in recht kleiner Ausführung...

Jedenfalls glaube ich kaum, dass deine Suche da noch erfolgreich verlaufen wird...

OK

Nunja gut das es einen SSD Simulator gibt

Habe übrigens mit Google einmal 1 Stunde nach einem SSD Simulator gesuchtund bin dann auf sourceforge gegangen und habe dann endlich virtssd gefunden. Das möchte ich jetzt natürlich testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück