Frage zur Auflösung

elementz

Software-Overclocker(in)
hey
habe eben folgenden Monitor bekommen

MSI OPTIX MAG322CQPDE

2560-1440 165HZ

ABER ich kann in jeden Game höhere Auflösungen bei 60Hz wählen
Verwundert mich iwie..
Jemand ne Idee wieso?
Ist doch kein 4k

Super Resultion im Treiber ist aus.-
 
Welche Auflösungen?
Im Spiel vielleicht, aber unter Windows und im Grafikkartentreiber auch?
Vielleicht ein Fehler, hast du den Monitortreiber installiert? Den findest du auf der MSI-Seite.
 
UNETR Windows geht auch 4k..
Und in allen Games

Zudem kann ich im AMD Treiber bis 12bit einstellen.
Der hat aber nur 8 laut Datenblatt.
Iwie komisch

Downsampling alos bei AMD Super Resolution ist AUS..

Verwirrt mich gerade
 
Habe eine 6600xt und den aktuellen AMD Treiber.
Der Monitor ist ein WQHD mit 165 HZ bei 8 BIT ODER 10 BIt im HD RDY Modus.
Aber die 10 BIT sind * nur * 8+FRC

Ich kann aber native 12 BIT einstellen im AMD Treiber und die Auflösung von 4k bei 60HZ
DSR Bzw Super Resolution im AMD Treiber ist aus.
Die Einstellungen * KANN * der Monitor lt Datenblatt nicht.
Hier mal Screens...

Echt seltsam..
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    67,5 KB · Aufrufe: 23
  • 2.png
    2.png
    61,7 KB · Aufrufe: 28
  • 3.png
    3.png
    127,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 6600xt und den aktuellen AMD Treiber.
Der Monitor ist ein WQHD mit 165 HZ bei 8 BIT ODER 10 BIt im HD RDY Modus.
Aber die 10 BIT sind * nur * 8+FRC
Ja und?
Das sind immer noch 10bit.

Ich kann aber native 12 BIT einstellen im AMD Treiber und die Auflösung von 4k bei 60HZ
DSR Bzw Super Resolution im AMD Treiber ist aus.

Die Einstellungen * KANN * der Monitor lt Datenblatt nicht.
Dann gibt er sie halt nicht aus.

Sehen kannst du das doch so wie so nicht.
 
Das mit dem UHD gibts auch bei anderen Monitoren.
Ist eigentlich für Konsolen gedacht, nicht alle nehmen WQHD an, FHD oder UHD aber schon.
Ist für dich aber irrelevant, genauso wie die 12bit.
 
Ne muss nicht sein.
Mehr als.60 sind bei forza Horizon 5 mit 1440p zwar nich drin aber passt xD
Wobei whqd mit fast max bei 60 fps bei einer Einsteigerkarte wie der 6600xt echt ok sind
 
Zurück