Frage zum Verständnis

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Frage zum Verständnis

Guten Abend zusammen,

Verstehe ich es richtig dass man mit diesem Tool ohne Mikrofon mit Skype telefonieren kann weil es durch das virtuelle Audio Calbe ersetzt wird?

http://www.dxsoft.com/de/products/calltty/

Weil da steht ja

Together with "Virtual Audio Cable" software CallTTY can work via Skype Internet-phone, without additional hardware at all.

Danke und nen schönen Abend noch:)

AW: Frage zum Verständnis

Wie findest du nur immer diese "virtuellen" Sachen? :ugly:

Ausnahmsweise ist hier aber mal ausführlich erklärt, was das Programm macht. Englischkenntnisse vorausgesetzt, ist das durchaus zu verstehen, zumal es sich hier wohl um zwei getrennte Produkte handelt (CallTTY und Virtual Audio Cable). Ersteres ist ein Tool, um Taubstummen die Kommunikation über Skype o.Ä. zu ermöglichen, ohne spezielle Hardware ("Modem"?). VAC scheint eine virtuelle Soundkarte zu sein, die zum Routen von Audiosignalen zwischen Anwendungen gedacht ist.

Ok Danke für Deine Hilfe ja ich mag gerne sowas mir ansehen und verstehen bin durch Googlen drauf gestoßen

Aber ich kann das ohne richtiges Mikrofon nutzen

Nur wie verständige ich mich dann

Ich wiederhole mich noch mal: In dem Artikel steht ausführlich was die Software tut.
[SIZE=-1][SIZE=-1]The program transmits characters entered into the bottom window.[/SIZE][/SIZE]

Da das für Taubstumme gedacht ist, macht eine Audiokommunikation mal sowas von keinen Sinn. Das ist eher wie ein Modem zu verstehen. Es wird Text in ein Audiosignal umgewandelt, dass dann mittels dieser virtuellen Audiokarte an ein beliebiges Programm (z. B. Skype) übertragen werden kann, sofern das Programm Audiogeräte nutzt. Alternativ geht das über zwei Telefone (Sender + Empfänger). Dazu kann das Signal über eine echte Soundkarte an ein Telefon übertragen werden. (Benutzer 1 <-> Telefon <-> Netz <-> Telefon <-> Benutzer 2).

Zurück