Möchte meinen Phenom II 920 etwas niedriger laufen lassen um Strom zu sparen. Habe mir AMD Overdrive geladen. Leider kann man da nicht so viel machen bzw. nur erhöhen.
Hatte die IDee den Multiplikator herab zu setzen. Kann ich das machen oder kann da irgendwas passieren?
Wie kann ich noch underclocken also mit welchen tools? Ist sicher besser die Takt direkt herunter zu regeln bzw. die Spannung zu senken (CPU VID?). Kann da etwas schlimmes passieren?
Ach und noch ne Frage. Im Status-Monitor sehe ich grad, dass nur eine CPU angezeigt wird. Ich hab doch aber nen Quadcore. Woran liegt das?
Habe als Betriebssystem Win XP 32-Bit. Hat das was damit zu tun?
Gruß Tobi!!
Hatte die IDee den Multiplikator herab zu setzen. Kann ich das machen oder kann da irgendwas passieren?
Wie kann ich noch underclocken also mit welchen tools? Ist sicher besser die Takt direkt herunter zu regeln bzw. die Spannung zu senken (CPU VID?). Kann da etwas schlimmes passieren?
Ach und noch ne Frage. Im Status-Monitor sehe ich grad, dass nur eine CPU angezeigt wird. Ich hab doch aber nen Quadcore. Woran liegt das?
Habe als Betriebssystem Win XP 32-Bit. Hat das was damit zu tun?
Gruß Tobi!!