DaBlackSheep
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!
So komme ich heute zu meinem ersten Beitrag, bzw. zu meinen (ersten?) blöden Fragen.
Ich habe mir im Titel genanntes Mainboard geholt,
auf dem mein guter, alter Phenom II X4 965BE läuft.
Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, bei denen man mir vielleicht helfen könnte.
Das erste wäre, dass ich von meinen alten Board gewohnt war,
dass es schon vorgespeicherte (leichte) OC Settings gab.
Wahrscheinlich werden jetzt viele aufschreien;
Wie kann er nur sowas nutzen? Aber ich habe es echt gerne genutzt.
War halt eine bequeme Sache und ich musste mir nicht so den Über-Kopf darum machen.
Zuletzt lief mein Phenom auf +15% OC, stabil und ohne Wärmeprobleme.
Gibt es da vielleicht irgendwie ein Möglichkeit solche Profile ins UEFI einzubinden?
Und dazu generell gefragt, bringt das überhaupt sooo viel, außer die paar mehr Punkte im Bench?
Subjektiv bin ich der Meinung was gespürt zu haben, aber vielleicht auch nur weil ich weiß,
dass es (!)stolze 600Mhz mehr sind?!
Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass man bei diesem Board wohl die UEFI Sprache ändern kann.
Aber im entsprechenden Menü ist nur Englisch verfügbar.
Heißt es, dass man das nur schon mal für (eventuell) später eingebaut hat?
Oder gibt es tatsächlich die Möglichkeit, da noch andere Sprachen einzubinden?
Ich habe vorher die Suche benutzt und auch bei Google nachgeschaut,
aber so richtig eine Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden.
Wie gesagt, mein erster Post und in manchen Dingen bin ich noch ein wenig unwissend,
von daher bitte ich schon mal vorab um Gnade.
Ich danke euch!
So komme ich heute zu meinem ersten Beitrag, bzw. zu meinen (ersten?) blöden Fragen.
Ich habe mir im Titel genanntes Mainboard geholt,
auf dem mein guter, alter Phenom II X4 965BE läuft.
Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, bei denen man mir vielleicht helfen könnte.
Das erste wäre, dass ich von meinen alten Board gewohnt war,
dass es schon vorgespeicherte (leichte) OC Settings gab.
Wahrscheinlich werden jetzt viele aufschreien;
Wie kann er nur sowas nutzen? Aber ich habe es echt gerne genutzt.
War halt eine bequeme Sache und ich musste mir nicht so den Über-Kopf darum machen.
Zuletzt lief mein Phenom auf +15% OC, stabil und ohne Wärmeprobleme.
Gibt es da vielleicht irgendwie ein Möglichkeit solche Profile ins UEFI einzubinden?
Und dazu generell gefragt, bringt das überhaupt sooo viel, außer die paar mehr Punkte im Bench?
Subjektiv bin ich der Meinung was gespürt zu haben, aber vielleicht auch nur weil ich weiß,
dass es (!)stolze 600Mhz mehr sind?!
Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass man bei diesem Board wohl die UEFI Sprache ändern kann.
Aber im entsprechenden Menü ist nur Englisch verfügbar.
Heißt es, dass man das nur schon mal für (eventuell) später eingebaut hat?
Oder gibt es tatsächlich die Möglichkeit, da noch andere Sprachen einzubinden?
Ich habe vorher die Suche benutzt und auch bei Google nachgeschaut,
aber so richtig eine Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden.
Wie gesagt, mein erster Post und in manchen Dingen bin ich noch ein wenig unwissend,
von daher bitte ich schon mal vorab um Gnade.

Ich danke euch!