Frage zum "Strom management"

Nibbler

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich hätte mal eine Frage^^
Und zwar wollte ich demnächst mein Case von 0 auf 100 modden mit diesem Warenkorb: http://www.caseking.de/cart_load/0caeaad0be1aac6f4e80be43ff45d77b aber ich kenne mich weder im Case modden noch in Physik oder Technik aus. Kann man so viele Lüfter und Beleuchtung ans Netzteil hängen? Brauche ich irgendwelche Adapter? Wie viel Watt haben die Lüfter für den Radiator weil ich die gerne alle irgendwie an die Lüftersteuerung hängen will und wie werden die am Radiator angeschlossen also brauche ich irgendwelche Y-Kabel oder sind die schon an einem Energiestang? Kann man vielleicht sowas wie ein zusätzliches Netzteil einbauen, das dann nur die Beluchtung und Lüfter mit Strom versorgt?
Sag schon mal danke im vorraus^^

Also die ganzen elecktrischen teile kannst du ans Netzteil Stecken,
beim radi können die lüfter mit einem contoller befeuert werden.( Caseking.de » Lüfter » Poweradapter » InLine Multi Power Port für 12x Lüfter )

Die anderen mit der ausgewählten lüftersteuerung.
wie viel watt hat denn dein netzteil?
ja und beantworte mir mal wozu du 2 AGB´s brauchst und 10 verschussstopfen?
Dämmung für ein geäuse das mit geregelten lüftern abreitet brauchst du nicht,
denn die meiste lautstärke geht vom radi aus .

Wass sollden alles gekühlt werden , weil wenns nur cpu,und gpu sein sollen reicht auch ein 360er/480er radi aus , 1080 werden nur für full cooled sys´s gebraucht

Als kühlwasser emfhele ich dir G48+Dest wasser, das ist vom peis her besser .
1 lieter G48 kostet ca 9€ und wird verdünnt.

Weil viele neulinge übernehmen sich und kaufen mehr als nötig ist .und es fehlen noch ein paar notwendige teile um die wakü komplett zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat 500W, die AGBs brauch ich für die Optik ;) und die Verschlussstopfen... keine Ahnung halt wenn ich mal nen Schlauch abmachen muss oder so xD sicher ist sicher nachher feht was und die kosten ja eh nur 50cent das Stück. Kühlen will ich fürs erste nur CPU und GPU aber nach und nach will ich dann auch nen Netzteil mit wasserkühlung und alles was es so gibt nachkaufen. Und wenn ich dann meine Radi-lüfter mit diesem Power Port anschließe kann ich den dann auch an die Steuerung anschließen oder ist das zu viel Spannung oder was auch immer?^^ Und was passiert wenn ich zu viele Lüfter an die Stuerung ranhänge? Geht da was kaputt? Und welche Teile fehlen?

Zuletzt bearbeitet:
also dass du deine cpu/gpu unter wasser setzten willst is ok, aber wozu das netzteil? da musst du dir ein neues kaufen , und solltest du auf den gedanken kommen da selber was zu werkeln, will ich dich davon abhalten , es sind bis zu 230V im nt drinn .. und wenn du auf das angeblich saubere wasser pledierst hast du auch verloren, denn es ist immer was drinne .
und zu den nachkaufen , viiel is da auch nicht, NB,SB,spawa´s,Ram das sind auch wärmeerzeuger, aber sein wir eherlich, ich habe auch am anfang alles haben wollen , so was is ,ich geb mein geld anderweitig aus.
Und vorallem pc ist das wertunstabielste was es gibt, hol die lieber ne anständige luftkühlung die ist nicht so anfällig wie eine wasserkühlung.

ich hab nur eine weil meiner 24/7 läuft mein wärmetauscher ist unten im keller (ich hab noch alte kopferrohre im boden die in keller gehn von der alten heizung)

im grunde reicht cpu gpu völlig aus

wie alt bisst du eigentlich?

mfg dashquide

wie gesagt, gpu und cpu reichen total aus,, später ärgerst du dich so ein haufen kohle reingesteckt zu haben ,und es nach ner kurzen zeit veraltet ist.

ein richtig fetten pc mit der neusten hardware und wasserkühlung , kannst du dir bauen wenn du deine eigene kohle verdienst.issn tipp von mir

ich bin 17 und weis wovon ich spreche und was ich meine .

denk an meine worte ;)

MFG : Dahquide

Hi ich hätte mal eine Frage^^
Und zwar wollte ich demnächst mein Case von 0 auf 100 modden mit diesem Warenkorb: http://www.caseking.de/cart_load/0caeaad0be1aac6f4e80be43ff45d77b aber ich kenne mich weder im Case modden noch in Physik oder Technik aus. Kann man so viele Lüfter und Beleuchtung ans Netzteil hängen? Brauche ich irgendwelche Adapter? Wie viel Watt haben die Lüfter für den Radiator weil ich die gerne alle irgendwie an die Lüftersteuerung hängen will und wie werden die am Radiator angeschlossen also brauche ich irgendwelche Y-Kabel oder sind die schon an einem Energiestang? Kann man vielleicht sowas wie ein zusätzliches Netzteil einbauen, das dann nur die Beluchtung und Lüfter mit Strom versorgt?
Sag schon mal danke im vorraus^^
Zu deiner Zusammenstellung der Wasserkühlung kann ich dir nur abraten! Mehr als ein AGB ist nicht zweckmäßig, da sich so Luft im Kreislauf bilden kann! Der Schlauchdurchmesser ist zu gering usw...
Ich habe dir hier mal ein Set für eine Wasserkühlung mit ausreichend Leistung zusammen gestellt.

Wasserkühlung Set Beispiel inkl. Lüftersteuerung und Adapter von Aquatuning.de

Kann man so viele Lüfter und Beleuchtung ans Netzteil hängen?
Ja klar. An die Pumpe kannst du schon 6 Lüfter z.B. vom Radiator Anschließen und Automatisch von der pumpe regeln lassen. Aber dein Netzteil ist mit nur 500 Watt schon an seiner Leistungsgrenze!!! Ich würde dir zu einem 700 Watt Netzteil raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück