Frage zum Soundsystem für denn PC

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Frage zum Soundsystem für denn PC

Hallo alle zusammen und zwar bräuchte ich mal euren Rat.
Ich habe bei einem Gewinnspiel ein Soroundsystem für einen PC gewonnen und zwar dieses hier.

Creative GigaWorks T3 2.1 Soundsystem

Mir geht es darum das einzigste was mir zum richtigen Spielvergnügen fehlte wahr ein ordentlicher Klang, die Leistung vom PC stimmt der Monitor ist perfekt aber der Klang damit alles perfekt ist.

Könnt ihr mir was besseres empfehlen, nur fürs zocken da Filme und Musik über meine Anlage läuft bloss beim zocken ist halt das Problem weis aber nicht ob ein ordentliches Headset auch reicht oder z.B. das Creative GigaWorks T40 Series II auch reicht.
Was meint ihr dazu, würde mich sehr über eine Antwort freuen was ihr nur fürs zocken empfehlen könnt.
Ach ja über die Anlage funktiniert zwar der Sound bloss sitze ich mit dem Rücken zur Anlage weshalb es auch schwachsinn ist über die Anlage zu zocken da die Frontboxen sowie Center hinter mir ist und Soround-und Soroundback an der Seite und vor mir ist deswegen ist es sinnlos über die Anlage zu zocken ;), Mfg Snapstar

AW: Frage zum Soundsystem für denn PC

Was wolltest du ausgeben? Wenn es rein um das zocken geht und dem dortigen 5.1 würde sich eine günstige Asus Xonar Soundkarte + Kopfhörer anbieten

Keine Ahnung dachte so an die 150€ wenn ich das System verkaufe.
Hab auch schon mit denn gedanken gespielt eine ordentliche Soka wie die Titanium oder Xonar, wobei die Xonar wesentlich billiger ist und auch beser abschneitet als die Titanium und ein ordentliches Headset.

Man merkt halt das, dass System schon seine Schwächen hat, kein Mitteltöner etwas Basslastig oder zu wenig Bass und man muss halt am Wofer denn Bass regeln.
Ich habe es gestern mal ausführlich getestet mit Musik, Videos und Spiele, bei Musik hat man die Schwächen deutlich gehört aber Musik höre ich nur über die Anlage sowie Videos einfach auf die PS3 streamen und fertig aber zocken auf dem PC da finde ich denn Sound schon wichtig.
Bei Fallout 3 damals hatte ich nur so 10€ Boxen um wenigstens etwas Sound zu hören aber der Sound ist grauenhaft bei dem System ist es wesentlich besser bloss weis ich nicht ob es für Spiele ausreichend ist oder eine Soka und Headset besser währe, Problem Headset ist bei mir so eine Sache, es muss halt richtig sitzen sonst bekomme ich häufig Kopfschmerzen, liegt aber immer an falschen Headsets bzw. Kopfhörer, mit In-Ear-Kopfhörer geht es, das Headset muss halt angenehm zu tragen sein.
Danke dir auf jeden fall schon mal für die Hilfe und Antwort ;), Mfg Snapstar

Was wolltest du ausgeben? Wenn es rein um das zocken geht und dem dortigen 5.1 würde sich eine günstige Asus Xonar Soundkarte + Kopfhörer anbieten

Was könntest du empfehlen, ich verkaufe das Gigaworks T3 jetzt und hole mir lieber ein 2.1 System wo Hoch- und Mitteltöner dabei sind wie diese hier.
Was hälst du von denn beiden.

Speed-Link Gravity Thunder, 2.1 System (SL-8267-BK)

Speed-Link Gravity Wave, 2.1 System (SL-8220)

oder lieber ein Headset da ich nur zocke damit, währe wohl auch besser, am besten ein Stereo-Headset da 5.1 oder 7.1 Headsets ja nicht so gut sein sollen.
Wie sieht es mit diesem Headset aus ist es zu empfehlen.

Speed-Link Medusa NX Stereo Gaming Headset (SL-8781-SBK)

oder was kannst du mir empfehlen und wegen einer Soka braucht man eine umbedingt oder reichen die heutigen verbauten Soundchips aus.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Wenn du auf guten Klang wert legst nimm ein 2.0 System . Von Headsets halte ich nix, dann lieber einen Stereokopfhörer + zb Asus Xonar Dx oder ähnlich und falls nötig ein Ansteckmicro. Ich persönlich habe mir vor langer Zeit angewöhnt per Kopfhörer zu zocken und bestenfalls noch Musik per Lautsprecher auszugeben

Wenn du auf guten Klang wert legst nimm ein 2.0 System . Von Headsets halte ich nix, dann lieber einen Stereokopfhörer + zb Asus Xonar Dx oder ähnlich und falls nötig ein Ansteckmicro. Ich persönlich habe mir vor langer Zeit angewöhnt per Kopfhörer zu zocken und bestenfalls noch Musik per Lautsprecher auszugeben

Danke für die Antwort, also Musik, Filme usw. lasse ich alles über meinen Verstärker 7.1 und Sounsystem wieder geben deswegen die Frage zum zocken reicht ein Headset bzw. nur zum zocken bloss welches.
Mir geht es auch darum beim zocken keine Nebengeräusche zu haben.
Ich habe gerade im Luxx eine Asus Xonar endeckt die verkauft wird ist aber älter, ist eine Asus Xonar DG PCI oder lieber die Xonar 7.1 PCIe x1 oder lieber die hier da ich auch Toslink brauche um meinen Verstärker an zu schliesen.

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe, jetzt muss ich erst schauen welches Stereo-Headset im Budget liegt und auch gut ist wie z.B. das Speedlink Medusa NX Stereo, mal schauen welche es noch gibt die gut sind aber die Soka da weis ich nicht welche da mit der eben alles abgespielt wird vorallem Filme ;), Mfg Snapstar

Wenn du per Toslink raus willst bedarf es keiner Karte, da diese da nur die Daten roh durchschiebt ( Berechung erfolgt erst im Receiver ). Wenn nur um das zocken geht ohne Nebengeräusche ist der Kopfhörer die Wahl der Stunde, da würde schon die einfache Xonar DG genügen wegen dem Dolby Headphone. Nimm aber einen Kopfhörer und kein Headset, da bekommt man mehr für sein Geld.

Ich überlege immer noch, das Speedlink 2.1 System scheint nicht schlecht zu sein und ist gerade sehr gut im Angebot oder dieses Headset wo man auch das Mikrofon abnehmen kann wenn es störrt.

Caseking.de » Gaming » Soundsysteme » Speed-Link GRAVITY THUNDER 2.1 Subwoofer System - schwarz

Caseking.de » Sound » Alle Headsets » Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

Ich weis es nicht das Speed-Link ist auch Optisch sehr gut vorallem der Subwofer ist aus schönem Holz und man hat eine Fernbedinung wenn beim zocken mal der Bass zu sehr dröhnt.
Jetzt habe ich noch das hier endeckt und Sennheisr macht sehr gute Headsets.

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Sennheiser PC 330 G4ME Gaming Headset

Das ist die Quahl der Wahl ein Headset oder doch ein 2.1 System, mal schauen was die Tests über die Systeme und Headsets sagen.
Danke mal wieder für deine Hilfe und Antwort ;), Mfg Snapstar

Solche Soundsysteme sind idR nicht gut, da solltest du schon lieber 2.0 nehmen.

Das Headset ist übrigens total kacke. Ein Superlux HD681 für 20€ ist um Welten besser (siehe Signatur).

Das einzig brauchbare 2.1 System wäre das Edifier C2, wobei 2.0 den besseren Kang bietet. Das Headset hatte ich selbst mal, wirklich begeistert war ich davon nicht. Ich würde lieber mal bei einem Hifi Laden schauen und dort mal ein Probehören machen mit einem Kopfhörer.

Was ist besser an einem Kopfhörer als an einem Headset ( Stereo ) wenn Klanglich die Kopfhörer besser sind dann klar die Kopfhörer.
Werde mal schauen wie du schon sagtest, ich gehe morgen zum Hifi-Laden meines Vertrauens und teste mal und als Soka nehme ich wohl die Asus Xonar 7.1 PCIe x 1.
Währe für mich die beste Alternatiefe dann passt es auch Preislich, die Soka ca. 50€ und ein sehr gutes Headset bzw. Kopfhörer denke ich mal auch so um die 50€.
Hab heute mal was krasses gesehen In-Ear-Kopfhörer für 1200€ im Media Markt das ist schon heftig für In-Ear-Kopfhörer.
O.K. was noch wichtig ist, ist der Tragekomfort da ich sehr darauf achte denn wenn sie schlecht sitzen oder zu sehr drücken geht es bei mir sehr stark auf denn Kopf aber beim Hifi-Händler ist das kein Problem, CDs mit nehmen ein paar Filme und mal schauen ob ich was feines finde.
Danke dir noch mal für deine Hilfe und Unterstützung ;), Mfg Snapstar

Normale CDs reichen für die Behandlung, Beim Hifi Dealer gibt es quasi nix für 5.1 auf dem Kopfhörer. Die Brüllwand bei Media würde ich meiden da deren Tonmaterial unterirdisch ist

War bestimmt ein AKG K3003 oder so. Das ist nen sauteurer Universal In Ear. Üblich sind in der Preisklasse eigentlich Custom In Ears. Die kosten auch schonmal bis zu 1800€. Irgentwann hol ich mir mal so nen teil;-)

@Dr Bakterius ja stimmt es soll ja Stereo sein und kein Dolby, da werde ich mich morgen mal umschauen was es für schöne Kopfhörer gibt und ja Media Markt ist allgemein überteuert und meistens veraltet, ich zahle doch keine 70€ für die Crucial SSD M4 64GB das ist schon teuer und hole mir lieber gleich 128GB für 100€ ;), Mfg Snapstar

@Diavel wahren schon edele Teile vorallem mit einem grossen Holzkasten sehr edel aber der Preis ist echt der Wahnsinn ;), Mfg Snapstar

So jetzt noch eine Empfehlung welche Richtung soll ich von der Marke her gehen für Kopfhörer oder Headsets wo man das Mikro abnehmen kann, das erleichtert mir etwas die Auswahl und danke für eure Hilfen und Antworten ;), Mfg Snapstar

AKG, Superlux, Denon, Koss usw. usw, nur weiß keiner was dein Händler des Grauens im Angebot hat:lol:

Da werde ich schon fündig, mal sehen von Denon müsste er auf jeden fall was da haben, ich denke ich werde schon fündig.
Danke dir mal wieder für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Ich denke das Ergebnis werden wir schon mitbekommen, dann viel Spass beim Hörfest:lol:

Ja danke dann werde ich endlich mal Skyrim ordentlich zocken, alles was fehlt ist noch der perfekte Klang ansonsten ist alles perfekt.
Mal schauen welches es wird und was es kosten wird ;), Mfg Snapstar

Zurück