Frage zum SLI-Modus

MCKrusty91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Da ich neu hier bin hoffe ich mal das ich nix falsch gemacht habe beim erstellen eines neuen Threads^^

Ich habe folgende frage undzwar kann man wenn ich Grafikkarten im SLI laufen lassen möchte auch eine Asus 660 GTX mit einer Asus 680 GTX zusammen laufen lassen oder geht das nicht ?

Also ich hab mich natürlich schon ein bisschen schlau über das thema gemacht doch leider konnte ich noch keine genaue aussage zu meiner frage finden.

Vielen dank für eure hilfe

Das ist möglich, ja... Aber:

Die GTX 680 wird immernoch das Bild berechnen, die 660 allerdings maximal PhysX-Berechnungen durchführen, die Leistung wird also nicht für die Erhöhung der Bildrate verwendet! Außerdem ist das ganze auch Stromverbrauchstechnisch nicht wirklich schlau. :ugly: Wenn du mehr Power durch 2 Karten haben willst müssen die Karten den gleichen Chip haben, also GTX 680 + GTX 680 oder eine 660 mit noch einer 660.
Der Hersteller kan jeweils ein anderer sein, nur sollte man darauf achten, das die Karten die gleichen Taktraten haben, sonst führt das unter Umständen zu Treiberabstürzen.

Darf man fragen wofür das System verwendet werden soll?

Lies mal den ganzen Text! :lol:
Was ist daran so lustig ?
Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlichen Grafikprozessoren kombinieren?
Nein. Beispiel: Eine XXXGT Grafikkarte kann nicht mit einer XXXGTX Karte in einer SLI-Konfiguration kombiniert werden.
Lass mich mal teilhaben, ich lache auch gerne.;) Das Bsp. (!) heißt ja nicht, dass GTX mit GTX derselben Chip-Generation funktionieren.:schief::ugly:

Das ist möglich, ja... Aber:

Die GTX 680 wird immernoch das Bild berechnen, die 660 allerdings maximal PhysX-Berechnungen durchführen, die Leistung wird also nicht für die Erhöhung der Bildrate verwendet! Außerdem ist das ganze auch Stromverbrauchstechnisch nicht wirklich schlau. :ugly: Wenn du mehr Power durch 2 Karten haben willst müssen die Karten den gleichen Chip haben, also GTX 680 + GTX 680 oder eine 660 mit noch einer 660.
Der Hersteller kan jeweils ein anderer sein, nur sollte man darauf achten, das die Karten die gleichen Taktraten haben, sonst führt das unter Umständen zu Treiberabstürzen.

Darf man fragen wofür das System verwendet werden soll?

Was gibts daran nicht zu verstehen?:what:
Er hat doch "Aber" geschrieben und erläutert was passiert wenn...

SLI und PhysX haben nix miteinander zu tun. SLI ist nicht möglich, PhysX-Nutzung schon. Die Frage des TE war ja nach SLI.:schief:
EDIT: Die ausführliche Beschreibung ist schon ok, der erste Satz jedoch nicht, also etwas widersprüchlich.

Zuletzt bearbeitet:
sli mit Asus 660 GTX und einer Asus 680 GTX geht im normalen fall nicht. die karten sollten baugleich sein.
mit treiberhacks würde man es zum laufen bekommen, aber die microruckler wären enorm und die GTX 680 wäre durch die gtx 660 gebremst.

Stimmt, mit den NVidia Coolbits könnte das klappen... Wobei die Performance wohl unterirdisch wäre...^^

Und ja, der erste Satz ist wohl nicht ganz richtig, da müsste eher ein "Jein" stehen ;)

Was aber durchaus geht sind zwei unterschiedliche Karten mit dem gleichen Chip (bspw. 660 GT Standard + 660 GT OC), zumindest ging das früher mal. Aber auch da passt sich die schnellere Karte der langsameren an.

Zurück