• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Frage zum PCGH-Experiment: Hardware heiß gespielt

Aysem

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zum PCGH-Experiment: Hardware heiß gespielt

Mal eine Frage, im Artikel habt ihr ja mehrfach Temperaturen und alles erwähnt. Was mich aber interessieren wie lange es gedauert hat, bis ihr die Absturz-Temperaturen erreicht habt. Das steht leider nicht drin und aus dem Video kann ich das wegen der SChnitte natürlich nicht ausmachen. Ansonsten Super Experiment, weiter so!
 
AW: Frage zum PCGH-Experiment: Hardware heiß gespielt

Ich würde mal vermuten, dass sie schon mindestens ne halbe stunde oder mehr damit zocken, um die Höchsttemperaturen zu erreichen ;)

Mein System zum Beispiel wird meist mit Crysis 2 belastet, bis es glüht :D Das finde ich besser als Testprogramme, obwohl auch diese drüber gejagt werden.
 
AW: Frage zum PCGH-Experiment: Hardware heiß gespielt

Hallo!

Als Leiter des Experiments kann ich berichten, dass die Temperatur der Grafikkarte in rund 90 Sekunden von anfänglich 60 Grad Celsius auf einen Absturzwert von 116 Grad Celsius stieg. Bei der CPU habe ich die Zeit leider nicht gestoppt - das Ziel des Experiments war es ja nicht die Zeit sondern die Temperatur beim Absturz zu messen. Es wären nach meinen Schätzung aber schon 5 bis 10 Minuten, bevor der PC abgestürzt ist.

MFG Der Spieleonkel
 
AW: Frage zum PCGH-Experiment: Hardware heiß gespielt

Ok. Danke. Ist mir klar, dass es nicht um die Zeit ging, hat mich aber einfach so interessiert. Das Experiment hatte für mich als Leser ja auch den Wert, abschätzen zu können, was mit dem PC passiert und wie lange es dauert bis er ohne Kühlung abstürzt, falls meine Kühlung zu Hause mal defekt sein sollte und ich es irgendwie nicht mitbekomme ;) Wie gesagt: einfach so :D Nochmal Danke
 
Zurück