Frage zum PC Predator G3120 / Fintek F71869A

Uzer0815

Schraubenverwechsler(in)
Mojn zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier so richtig und einer kann mir helfen.
Also, ich habe einen Acer Predator G3120 in dem derzeit ein AMD FX 6100 verbaut ist.

Was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich diesen auch gegen einen AMD FX 8150 tauschen kann.
Und wie sieht es mit Ram aus!?
Es sind derzeit 6GB Verbaut, 8GB waren drin, könnte ich bis 12 oder 16GB Aufstocken!?

Weiß ja nicht wie weit das Board mitmacht :/ Diesbezüglich finde ich ja kein Datenblatt oder ähnliches was mir diese Frage(n) beantworten kann.

Das Tool Hardware Monitor zeigt mir zum Mainboard nur folgende Info:
Predator G3120 Fintek F71869A

Hoffe einer kann helfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Dualchannel, solltest du eine gerade Anzahl an (gleichen) Speicherrigeln einbauen, für das Spielen sollten 8GiB reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist AM3+, der FX8150 wird also auch laufen. Achte aber darauf, dass Netzteil und Kühlung ausreichend dimensioniert sind, der verbraucht natürlich mehr Strom als der 6100.
16GB werden mindestens laufen (wieviele RAM-Slots?) wenn nicht sogar 32GB, mehr als 16GB machen aber auf keinen Fall Sinn.

Danke, wie schaut es mit CPU aus!? Wenn jetzt AMD FX 6100 verbaut ist, könnte doch eig. ein AMD FX 8150 oder AMD FX 8350 rein oder nicht!?
Weiß ja leider nix über das Board ob es das verkraftet.

Edit:
Ok wurde jetzt Zeitgleich gepostet :-)
Ram-Slots hat das Board 4

Aber wahrscheinlich lohnt sich ein Aufrüsten von FX6100 auf FX 8350 eher nicht wenn du nicht grade Crysis 3 oder Battlefield 4 spielst. Daher: Was wird mit dem PC gemacht?

Und welche GraKa ist verbaut?

Moin, also Crysis 3 spiele ich jetzt schon, wird aber schnell heiß...Battlefield 4 hatte ich vor zu spielen ja ;)

Was genau muss ich beim Netzteil beachten!?
Der FX 6100 hat/braucht wie auch immer TDP: 95 Watt und der FX 8350 ja TDP: 125 Watt ...

Hier mal die zwei Artikel die ich mir holen möchte "AMD FX-8350" in Verbindung mit dieser Kühlung "Corsair Cooling"
Grafikkarte ist eine Radeon HD 6xxx Serie (Reicht mir für den Anfang erstmal)

Zurück