Frage zum passendem Gehäuse für eine scythe mugen 3

AW: Frage zum passendem Gehäuse für eine scythe mugen 3

Wenn man sich die Maße anschaut, müsste der locker passen!

Ok, danke für deine schnelle Antwort. Nur hat das Gehäuse noch einen Seitenlüfter könnte das vllt den benötigten Platz zu sehr einschränken?

Würde das eher als knapp einschätzen.
Kann allerdings nicht einschätzen wie weit der Seitenlüfter ins Gehäuse ragt.
Warum denn grade dieses Gehäuse?

Warum grade dieses Gehäuse? Weil ich das als Geschenk bekommen habe und es schon auf dem Weg ist...müsste also in den nächsten Tagen ankommen. Wäre blöd wenn das da nicht reinpasst da die anderen Bestandteile des Pc`s auch schon bestellt sind. Konnte aber bei dem Gehäuse nicht wirklich rauslesen ob da nur dieser eine Lüfter drin verbaut ist oder noch weitere.Wenn ja könnte man ja evtl den Seitenlüfter ausbauen. Aber komplett ohne Lüfter wäre es warscheinlich nicht empfehlenswert oder?

Der Lüfter im seitenteil ist sekundär.
Wichtiger ist das du vorne 1-2 Lüfter hast die frische Luft reinsuagen und hinten/oben 1-2 Lüfter, welche die Warm Luft aus dem Gehäuse schaffen.

Könntest du uns denn verraten wie tief der Lüfter ins Gehäuse ragt?

Nee leider nicht da das Gehäuse wie gesagt leider noch nicht angekommen ist, müsste aber Heute im laufe des Tages ankommen.

Mit den Seitenlüftern kann es knapp werden je nach Abstand des Trays zur Rückwand. So wären es ca 18,5 cm Brutto bei verbauten Lüftern

Hätte da noch ne kleine Frage^^ Falls der Mugen 3 nicht reinpassen sollte, würde dann auch der mitgelieferte Kühler des Prozessors reichen bis ich mir dann Lüfter für die Front und Oben geholt habe?
Zur Info ich habe dann einen Intel Core i7 2600k.
Habe gelesen das dort ein "Top-Down-Blower" dabei ist.

Ohne OC sollte der Boxedkühler reichen

Unabhängig davon ob es knapp wird oder nicht, würde ich den Mugen 3 sowieso nicht nehmen, sondern einen besseren (was Montage und vor allem Kühlleistung angeht) z.B. den Yasya (ich bin sehr zufrieden mit ihm). Er ist deshalb im Ranking auch deutlich weiter vorne.

Zuletzt bearbeitet:

Hm nach Ranking würde ich nicht unbedingt gehen, ich nutze bisher einen Kühler der niemals wo auftaucht:D. Es gibt einfach zuviele Faktoren die man nicht berechnen kann

Update:So Gehäuse ist da. Der Seitenlüfter ragt ca. 2 - 2,5 cm in das Gehäuse rein.

Und? Kann mir jemand sagen ob der Mugen 3 in dieses Gehäuse passt mit dem ca 2cm in das Gehäuse reichende Seitenlüfter.

Wie ich es weiter oben schon erwähnte sind es ja ca 18,5 cm Brutto, ich tippe eher darauf das der Lüfter raus müßte

Zurück