Frage zum Monitorwechsel

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz :)!

Habe momentan einen Samsung T220 22 Zoll TFT-Monitor mit einer GTX 580, einem Core i7 860 im Turbo-Modus mit ca. 3,1 Ghz (weiter übertakten werde ich net) und 8 GB Ram. Benutze den PC in erster Linie zum Zocken.

Nun möchte ich mir in naher Zukunft einen LED - TFT zulegen und hab mal nen paar Fragen dazu :huh:.

Wenn ich auf einen 24 Zoller wechseln würde, müsste ich meine Grafikeinstellungen dann runterschrauben? Habe bisher alles immer auf das Höchste eingestellt, ohne Probleme. Vielleicht sollte ich bei 22 Zoll bleiben?

Habe momentan 4 Geräte ins Auge gefasst.

1. Samsung SyncMaster BX2450 (ich glaube,vielleicht täusche ich mich aber auch, dass man hier den Neigungswinkel nicht verstellen kann, wäre allerdings für mich schon sehr wichtig)

2.
SAMSUNG SyncMaster PX2370

3. Acer S243HL

4. LG W2486L-PF

Mehr als 220 € sollte der TFT nicht kosten, da ich mir gleich 2 kaufen möchte, sonst würde es die Kasse sprengen :schief:

Bevor gemeckert wird ;), ja ich habe bereits bei google gestöbert, würde mich aber trotzdem über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Viele Grüße

Helmut

Die Karte sollte bei Full HD wohl auch die meisten Games packen bis auf ein paar Ausnahmen. Samsung ist nicht unbedingt mein Wunschkandidat, aber neben LG würde ich mal einen Blick auf BenQ werfen

Also ich habe auch die GTX580 und den BX2450 und ich muss sagen das es das Game noch nicht gibt das so eine Karte trotz Full HD an ihre Grenzen bringt! Beim BX2450 kann man natürlich die Neigung verändern sogar sehr stark wenn du möchtest. Dies Falschmeldung ist mir bekannt und wurde durch ein User bei Alternate in die Welt gesetzt da ich ihn aber vor mir stehen habe kann ich dir versichern das es nicht stimmt.

Hallo Leute,

erstmal Danke für die schnellen Antworten :daumen: Habe jetzt euren neuen Sammelthread zum Thema Samsung BX 2450 gelesen. Bin immernoch interssiert an dem TFT, allerdings schrecken mich dann doch die Erfahrungen mit der Einstellungsproblematik eher ab.

Habe oben erwähnt, dass ich eine GTX 580 habe. Mir scheint, dass es mit nvidia Karten weniger Probleme gibt, oder habe ich etwas falsch verstanden:huh: Muss gestehen, dass ich nicht so den Nerv habe, mich stundenlang mit Einstellungsproblematiken aufzuhalten.

Vielleicht könnte hulkhardy1 oder jemand anderes der auch eine GTX 580 hat seine Einstellungen posten, würde mich freuen. Habe auch Win7 64 Bit.

Wenn ich weiß was ich einstellen muss, um keinen schwarzen Rahmen umd das Desktopbild zu haben und die Einstellung für den Schwarzwert kenne, könnte ich den BX 2450 bald mein eigen nennen;).

Allerdings wäre der o.g. Acer auch ne Alternative, es sei den, der macht ähnliche Einstellungsschwierigkeiten:huh:

Viele Grüße

Helmut

Also ich kann nur sagen dass ich diesen Bildschirm auch besitze und finde bis jetzt nichts negatives auzusetzen. Und auch das erwähnte Einstellen ist einfacher als es hier fast überall geschrieben wird. Ich glaube ich saß 10 min davor mit den Einstellungen von Hulkhardy und schon war ich fertig, musst dich natürlich nach deinen Eindrücken richten, aber wenn ich hier les das manche stundenlang rumprobiert haben heißt das für mich, dass was mit dem Gerät nicht stimmt.

Den schwarzen Rahmen um das Bild besitzt du als nvidia besitzer von vornherein nicht :daumen: und schließ die graka einfach über das mitgelieferte dvi-hdmi kabel an und stell den hdmi schwarzwert auf gering, dann ist alles bestens.

Zurück