Frage zum Intel boxed-Kühler

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Frage zum Intel boxed-Kühler

Hallo zusammen,
ich möchte gern meinen E 8400 gegen einen Q 9550 austauschen. Kann ich da wohl den alten Boxed-Kühler auf dem Quadcore weiterverwenden?
Falls nein, welchen Kühler würdet Ihr empfehlen?

AW: Frage zum Intel boxed-Kühler

Hey,
Denke nicht, da der Quad etwas mehr Saft verbrät.
Aber ich würde generell für schnellere CPUs die Boxed-Kühler links liegen lassen, damit sie überhaupt gut Kühlen sind sie laut und somit störend, fidne ich zumindest.

Empfhelen könnte ich dir den Xigmatek Achilles, oder etwas der selben Art, hab ich auch und bin super zufrieden.

Jeder Kühler für 15€ ist um Längen besser als der Boxed von Intel.

es kommt darauf an, was du ausgeben möchtest. der mugen 2 kostet um die 30 euro und bietet eine sehr gute kühlleistung. Overclocking sollte keine probleme bereiten.

dieser für 30 euro: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Geizhals.at EU

wenn kein OC betrieben wird, ist dieser auch gut für 15euro: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) | Geizhals.at Deutschland

der boxedkühler ist immer laut und im hochsommer auch nicht wirklich geeignet. daher würde es sich lohnen 15euro bis 30 euro auszugeben.

Der Intel Boxed Kuehler ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Fuer wie viel bekommst du denn den Q9550? Meistens ist er naemlich zu teuer daher wuerde ich vielleicht auf AM3 aufruesten.;)

also boxed-Kühler haben bei mir (ohne OC) immer gereicht. klar sind sie weder leistungsstark noch leise, aber wenn du auch den standardkühler auf deiner graka hast ist der sowieso lauter.
aber für 15-30€ kann man sich ja sowas ruhig leisten für die zukunft.

@thysol: oder doch lieber auf nen i5/i7 ? :ugly: die sind ja auch nicht mehr teuer. da ist es evtl billiger sich ein So1156-Board zu kaufen mit nem i5 als den q9550 (kommt drauf an für wieviel er ihn bekommt). für den selben preis hat man ja bei den i5/i7 gegenüber der q-serie mehr leistung.

mfg lord-elveon

Vielen Dank für die Empfehlungen.
Ich hab 150 für den Quad bezahlt und bin mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, ob das die richtige Entscheidung war.
Hatte irgendwie keinen Bock auf Boardwechsel und neuen Speicher, wobei DDR3 ja momentan günstiger als DDR2 zu sein scheint

Ja, es hätte sich wohl mehr gelohnt auf AM3 mit einem Phenom II Quad-Core umzusteigen. Da kannst du bei bedarf die CPU einfach gegen eine Six-Core CPU austauschen. ;)

Sofern der Boxed Kühler des E8400 einer mit Kupferkern ist, dann kannst du ihn verwenden, beim Q9550 ist dann der selbe dabei. ;)

Zurück