Frage zum Grafikkartenschaden wegen Gehäuse

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Frage zum Grafikkartenschaden wegen Gehäuse

Hallo erst mal, wie der Titel schon sagt geht es um meine Graka 280GTX mit dem Kühler AC Accelero Xtreme 280GTX und das Gehäuse Thermaltek Armor in Schwarz also hauptsächlich aus Stahl.
Das Problem was ich habe haben sicherlich mehrere Leute wollte aber Fragen ob es irgendwann meiner Graka schaden kann.
Und zwar muss ich hinten am Gehäuse ein bisschen drücken um die Schrauben der Graka zu befestigen wenn ich sie ins Mobo gesteckt habe.
Bloss wenn ich beide Schrauben drinnen habe und es wieder los lasse dann gibt das Mobo ein bisschen nach oder durch die Spannung geht die Graka ein Stück mit sobald ich aufhöre hinten am Gehäuse zu drücken.
Mir kommt es drauf an das die Graka irgendwann oder auch jetzt nicht richtig im PCIe-Slot sitz und irgendwann einen Schaden nimmt.
Sie sitzt schon richtig aber es sieht halt echt krass aus wie die Graka mit den zwei Schrauben am Gehäuse mitgeht und fast aus dem Slot Springt.
Sollte ich vieleicht die Schrauben ein bisschen lockern oder was kann ich machen.
Manche Leute kennen es ja vorallem bei Billig-Gehäusen oder eben das Armor was ich meine, bei denn DVI Anschlüssen das man drückt um überhaupt die Schrauben rein zu bekommen die, die Graka erst mal befestigen im Gehäuse.
Währe Dankbar wenn sich jemand melden würde die schon erfahrung gemacht haben oder was ihr meint was man machen könnte, würde mich auf jeden fall über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

AW: Frage zum Grafikkartenschaden wegen Gehäuse

Also wegen dem "Motherboard drückt sich nach unten Problem hab ich ne Lösung : Alle Abstandshalter einbauen und festschrauben ;)

AW: Frage zum Grafikkartenschaden wegen Gehäuse

@AMDPHENOMX3 also auf dem Bild würde man nichts davon erkennen aber danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

@mr_sleeve also mit Abstandshalter weis ich nicht es ist ja so wenn ich sie fest ziehe mit denn zwei Schrauben weils ja einen Dualslotkühler hat.
Ich kann mir vorstellen das du meinst das die Abstandshalter dort wo die Graka auf dem Mobo liegt erhöht wird und dadurch sich dann die linke Seite leicht erhebt und damit die Graka leicht schräg zur Gehäuserückseite steht um denn druck ab zu bauen.
Kann ich da einfach Unterlegscheiben nehmen und zwischen denn abstandshalter vom Mobo legen und anschliesend wieder verschrauben ganz normal.
Bloss die Frage ist kann das einen kurzen verursachen denn die Schrauben sind ja auch metallisch.
So wie ich mir das vorstelle könnte es klappen und ich denke so hast du es auch gemeint nicht das mir irgendwann die Graka rausspringt im laufenden Betrieb wegen der Spannung und an der linken Seite vom Mobo hält ja nur das Stück vom Slot die Graka fest denn Hebel was man ein bisschen wegdrücken muss um die Graka aus dem Gehäuse zu entfernen.
Das finde ich aber schon krass von so einem Gehäuse und noch so einen hohen Preis und dann solche Mängel aber egal wenns passiert kann ich mich ja an die Gehäusefirma wenden denn das währe ja dann auch die Ursache.
Danke schon mal für die Hilfe von euch mal schauen wie ich es hin bekomme ;), Mfg Snapstar

Zurück