Frage zum Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Dips3t

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

vorweg: sry falls diese frage schon beantwortet wurde aber ich hab im moment wenig zeit um sowas zu suchen. ;)

ich will mir ein neues system zusammenbauen:

Intel Core i7 3770K mit Alpenföhn K2
Gigabyte GTX 690
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Corsair Vengeance 16 GB DDR3 - 1600 MHz
Corsair CMPSU - 750AX
Corsair Graphite 600T
Samsung 840 120 GB
Western Digital 500 GB

jetzt zu meiner frage: da der arbeitsspeicher recht hohe kühler hat, hab ich so meine bedenken das der reinpasst! der alpenföhn is doch recht groß. kann mir einer sagen ob das passt? alpenföhn hat leider die seite mit den kompatibilitäts hinweisen der einzelnen boards gelöscht (oder ich find sie einfach nich mehr).

über eine antwort würde ich mich freuen ;)

greez
Dips

Nebenbei würde ich mich bzgl. der Zusammenstellung nochmal beraten lassen, denn ein solches System sollte auch auf seinen Einsatzzweck zugeschnitten sein. Dazu würde ich dir vorschlagen, deine momentanen Vorstellungen mit dem geplanten Verwendungszweck mal hier zu posten, dort wirst du eingehender beraten.;)

Nebenbei würde ich mich bzgl. der Zusammenstellung nochmal beraten lassen, denn ein solches System sollte auch auf seinen Einsatzzweck zugeschnitten sein. Dazu würde ich dir vorschlagen, deine momentanen Vorstellungen mit dem geplanten Verwendungszweck mal hier zu posten, dort wirst du eingehender beraten.;)

ich weiss schon das das ein bissl zu übertrieben ist um "nur" zu gamen ;) der rechner ist auch teil eines kleinen projektes, aber mehr wird nicht verraten :P

Ich meine ja nur, nicht, dass du unnötig viel Geld ausgibst für Dinge, die du gar nicht ausnutzt (z.B. 16 GB RAM sind in Spielen nicht nötig, erst mit Videoschnitt/Bildbearbeitung und/oder VMs, ebenso ist der 3770K eigtl. nur für Benchrekordjäger und/oder Videoschnitt/Bildbearbeitung von Vorteil etc.). Letzlich ist es natürlich deine Entscheidung, wollte es nur mal angemerkt haben.;)

Ich meine ja nur, nicht, dass du unnötig viel Geld ausgibst für Dinge, die du gar nicht ausnutzt (z.B. 16 GB RAM sind in Spielen nicht nötig, erst mit Videoschnitt/Bildbearbeitung und/oder VMs, ebenso ist der 3770K eigtl. nur für Benchrekordjäger und/oder Videoschnitt/Bildbearbeitung von Vorteil etc.). Letzlich ist es natürlich deine Entscheidung, wollte es nur mal angemerkt haben.;)

ja danke, ist auch nett aber ich weiss schon was ich mach ;) bissl ahnung hab ich (denk ich haha) in sachen PC.

nur das mit dem speicher + K2 bereitet mir noch ein bissl kopfschmerzen. hab keine lust das ich dann wieder zurückschicken darf und neu bestellen und und...^^

Bitte sehr :), bei weiteren Nachfragen bzgl. der Zusammenstellung kannst du jederzeit ein Thema erstellen und dich beraten lassen.;)

hallo,

vorweg: sry falls diese frage schon beantwortet wurde aber ich hab im moment wenig zeit um sowas zu suchen. ;)

ich will mir ein neues system zusammenbauen:

Intel Core i7 3770K mit Alpenföhn K2
Gigabyte GTX 690
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Corsair Vengeance 16 GB DDR3 - 1600 MHz
Corsair CMPSU - 750AX
Corsair Graphite 600T
Samsung 840 120 GB
Western Digital 500 GB

jetzt zu meiner frage: da der arbeitsspeicher recht hohe kühler hat, hab ich so meine bedenken das der reinpasst! der alpenföhn is doch recht groß. kann mir einer sagen ob das passt? alpenföhn hat leider die seite mit den kompatibilitäts hinweisen der einzelnen boards gelöscht (oder ich find sie einfach nich mehr).

über eine antwort würde ich mich freuen ;)

greez
Dips

Habe fast das gleiche System und kann dir nur raten die LP Version der Venegeance zu nehmen. Evtl. einen Noctua CPU Kühler.

Zurück