Frage zum Dark Base Pro 900

Danke schon mal - leider war die Sendungverfolgung von DHL Fehlerhaft - sollte heute kommen und gegen 14:00 stand dann dort auf einmal ist nicht mal im Zielpaketzentrum -.-"

Beim Case auseinander bauen musste ich den Kühler entfernen da ich sonst an den Grafikkarten Hebel kam.
Ich geh mal von aus das ich CPU und Kühler nun reinigen sollte und neue Wärmeleitpaste auftrage.
Mit was reinige ich das am besten? Einfach etwas Küchenrolle? Kann ich die CPU direkt auf dem Mainboard reinigen oder sollte ich sie vorher ausbauen?

Und war das zuviel Paste? Habe etwas in die Mitte gemacht und dann den Kühler montiert damit der Druck die Paste verteilt:
Pic-Upload.de - IMG_1992.jpg
Pic-Upload.de - IMG_1995.jpg

Danke schon mal - leider war die Sendungverfolgung von DHL Fehlerhaft - sollte heute kommen und gegen 14:00 stand dann dort auf einmal ist nicht mal im Zielpaketzentrum -.-"

Beim Case auseinander bauen musste ich den Kühler entfernen da ich sonst an den Grafikkarten Hebel kam.
Ich geh mal von aus das ich CPU und Kühler nun reinigen sollte und neue Wärmeleitpaste auftrage.
Mit was reinige ich das am besten? Einfach etwas Küchenrolle? Kann ich die CPU direkt auf dem Mainboard reinigen oder sollte ich sie vorher ausbauen?

Und war das zuviel Paste? Habe etwas in die Mitte gemacht und dann den Kühler montiert damit der Druck die Paste verteilt:

Hallo Denthoron,

vielleicht hilft Dir das weiter:
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/440695-cpu-waermeleitpaste-entfernen.html

und das

Warmeleitpaste richtig auftragen - PCGH-Basiswissen - YouTube

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Küchenrolle reicht.
Und ist etwas viel. Nimm mal die Hälfte davon.

Das kommt unter das Netzteil, damit da nichts mehr reinfallen kann.

Andererseits warte ich ja sowieso auf das nächste Case, das besser ist, dann wird gewechselt. :daumen:

Auf die Eierlegendewollmilchsau warte ich bis heute.
Es scheint schwierig, was edles und ruhiges zu bekommen.

Vor allem auch mal was, was nicht gleich Größentechnisch eine Wasserkühlung vorraussetzt, weil das Case sonst zu leer ausschaut.

Ist denn der Airflow für Radiatoren besser als beim H440? Beide haben ja seitliche Einlässe, was mir optisch gefällt, aber beim NZXT nicht gut funktioniert. Zumindest in Bezug auf die Lautstärke hat sich bequiet ja was bei den Einlässen gedacht.

Also ich hab keine Probleme mit dem Radiator.
Der Deckel erwärmt sich, was kein Wunder ist, da die Lüfter ja durch den Radiator gegen den Deckel blasen und die Luft dann seitlich austritt. Außerdem hab ich aktuell keinen Hecklüfter montiert. Das erschwert die Sache noch, aber sonst ist alles i.O.

Mitte bis Ende August sollen sie kommen.
Hoffentlich wird das aber kein Pleiten Release wie beim Case.

Vielleicht sparen sie dann beim Sleeve oder vergessen ihn einfach.
So wie bei Dark Base, was nicht immer eine Fensterisolation hat.
Ich meine jetzt das Teil, damit die Scheibe keinen direkten Kontakt auf dem Metall hat.

Ich finde die Kabel der Lüfter gut, so wie sie sind. Vor allem sind sie schön lang, man kann sie gut verlegen.

Zurück