Frage zum Dark Base Pro 900

Genau.
also, ich würde die Lüfter über das Mainboard regeln, dafür ist es da.

Na ja. Zufrieden ist ein dehnbarer Begriff. :D
 
Was gefällt Dir dann weniger? Bevor ich als Anfänger jetzt wieder alles aus- und Einbaue und das Gehäuse dann wieder nicht das wahre ist... ^^
Also im Grunde wäre ich mit dem Enthoo Luxe zufrieden wenn diese nervigen Knackgeräusche nicht wären...
 
Was gefällt Dir dann weniger?

Na, das ist eine Liste, das kann ich dir sagen. :D
Ich warte aber erst mal ab, was so noch kommt.

Wenn du Anfänger bist, solltest du eher ein anderes Case nehmen. Da musst du schon echt schrauben und auch eine Reihenfolge beachten.
So sollte man das Netzteil zu erst einbauen und danach das Mainboard. Zwischendurch aber den HD Audio Stecker einstecken, da du sonst nicht mehr ran kommst.
 
Mh, welches Case würde sich denn sonst anbieten? Wie gesagt mit dem Enthoo Luxe wäre ich ganz zufrieden gewesen.
Das Dark Base 900 hat halt den Vorteil das da schon 3 Silent Wings drinn sind.
Bei beiden passt der ND-H 15 und die Grafikkarte rein und sie gefallen mir optisch.
 
Also meins fängt an zu Knacken wenn die Temperatur steigt. Hab dann mal das Seitenteil mit Fenster abgenommen und leicht gebogen und es hat sofort angefangen zu Knacken. Also liegt definitiv an dem Seitenfenster.
Les mich gleich mal in das Enthoo Evolv ein.
Warum mit dem Dark Base herumärgern?
Würde es sich lohnen auf die Silent Wings 3 PWM zu warten oder macht das keinen großen unterschied zu den Silent Wings 2 PWM?
 
Naja wird bei MF am 13.7 erwartet. Denke mal dadurch das es richtiges Glass ist dürfte das ja nicht Knacken und hat ansosnten vlt die Vorteile des Enthoo Luxe. Wie gesagt ich les mich mal eben ein aber unterm Strich würdet Ihr mir vom Dark Base 900 Pro eher abraten und das Entho Evolv ist besser?

Beim Dark Base wären halt die Lüfter schon dabei, bei dem Enthoo Evolv würde die 3 Lüfter dann nochma dazu kommen.
 
Das Base ist nicht einfach. Wenn du nicht so die Erfahrung hast, ist das Phanteks wahrscheinlich besser für dich
Nachteil ist, dass die Phanteks Lüfter nicht so gut sind wie die BeQuiet Lüfter.
 
Also das Phanteks ist natürlich kleiner als das Dark Base.
Beim Phanteks Evolv hast du z.B. kein DVD Laufwerk mehr.
Du kannst schlicht keins verbauen, da es keine 5'25 Schächte hat.

Ich persönlich liebe es. Das letzte Mal als ich ein DVD Brenner/Laufwerk benötigte, war zum installieren von Windows.
Das mache ich heute mit einem externen DVD Brenner.
Das Evolv hat auch bereits 3 PWM Lüfter an Bord, diese sollen recht gut sein, außer diese laufen mit 12V.

So gut wie die Be Quiet Lüfter sind sie nicht, aber die kann man ja einzeln nachkaufen und bei drei Lüfter, dürfte preislich das gleiche rauskommen, wie beim Dark Base 900 Pro.
 
Mh, also primär gehts mir ja schon um die Gesamtqualität des Gehäuses. Ich habe zwar nicht so die Erfahrung aber notfalls bau ich den PC auch ganz in Ruhe 2 Tage lang zusammen und schau im Internet auf was genau ich achten muss. Also wenn Kühlung, Lautstärke usw. bei Dark Base 900 Top sind nehm ich auch das, ansonsten das Enthoo Evolv wenn es Qualitativ besser ist.

Laufwerke nutze ich auch nicht mehr.
Die Lüfter wollte ich sowieso gegen Silent Wings tauschen - wären beim Dark Base halt schon dabei.
Wichtig wär mir halt ne gute Kombi aus Kühlung und Lautstärke und das es nicht ganz hässlich ist.
 
Qualitativ geben sich die Case nichts.
Das Glas der Pro Version ist sehr geil. Das Case ist so scheiß leise, dass man meinen könnte, dass es aus ist.
Wenn du also genug Zeit in Anspruch nimmst und sagst, dass es dir egal ist, wann es fertig ist, Hauptsache es ist dann gut, kannst du natürlich das Dark Base kaufen.
Und da ich es schon ein paar mal auseinander gebaut hab :D weiß ich auch, wo die Falltüren liegen. Kann ich dir also dann sagen, worauf du achten musst, wenn du es hast.
 
Alles klar dann wird es Dark Base - oder Dark Base Pro... hmpf musste der Satz mit dem Glas grade sein? Nu wird die Entscheidung zwischen den beiden wieder schwerer... :D
Davon ab - ich habe als CPU Kühler den Noctua ND-H 15. Lohnt es sich die beiden Lüfter gegen Silent Wings auszutauschen oder sind die von Noctua gut genug?

Mit dem Kabelmanagement beim Enthoo Luxe war ich auch sehr zufrieden - wie gesagt das Knacken stört halt ungemein. Das sieht beim Dark Base wirkt da nicht so aufgeräumt aber gut der PC steht unterm tisch - nach 2 Wochen hab ich mich dran satt gesehen und dann zählt Kühlung / Lautstärke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noctua reichen da völlig, diese kannst du behalten.

Da das Phanteks, wie du oben in den Links sehen kannst, auch über LED Beleuchtung verfügt (10 verschiedene Farben), fallen die Farben der Noctua nicht weiter auf.
Lass sie also drin.
 
xD
Da du ja vorher auch das Luxe hattest, sind die Temperatur viel schlechter beim Dark Base? Selbe CPU, 4,5 Ghz, ~85c Stress test im Luxe.
 
CPU Temperatur ist gleich, was daran liegt, dass ich einen 420er Radiator habe.
Bei Luftklühlung weiß ich das nicht. Aber das Dark Base ist ja für Wakü ausgelegt, also rein mit dem Radiator im Deckel. :D
 
Zurück