Frage zum APC Back-UPS ES 700

Luigi93

Software-Overclocker(in)
Hiho. Ich hoffe erstmal, dass ich mich hier im richtigen Unterforum befinde (es handelt größtenteils von Internet und Netzwerk). Ich habe mir ein APC geholt und einen D-Lan-Adapter von Devolo. Laut Anleitung kann man auch die Internetleitung vor Überspannung etc. schützen, doch so wie ich das verstanden hab, nur über das Modem :huh: und nicht mit D-Lan. Folgendes steht in der Anleitung:
"Von der Wandanschlussdose" (also vom Adapter, oder?)
"Datenausgang zu DSL-Modem, Telefon oder Netzwerk (10/100 Base-T)" -> Kann man dieses Kabel direkt an den Computer anschließen (Falls das in einem von dem Begriffen schon drinsteckt, z.B. Netzwerk, bitte ich um Entschuldigung. So gut kenne ich mich da leider nicht aus)?. Wenn ja, gibt es Unterschiede bei Lan-Kabeln, z.B. Größe oder Kompatibilität oder weiß der Kuckuck was? Ein Kabel ist zwar mitgeliefert und ich hab noch ein Kabel, das so aussieht wie ein Lan-Kabel, aber da bin ich mir unsicher. Wenn ich weiß, dass das oben genannte funktioniert, kann ich, wenn es weiterhelfen sollte, aufschreiben, was auf dem Kabel steht (sofern da was steht). Vielen Dank für eure Hilfe.:daumen:

Ich interpretiere die Anleitung so, dass man das Geraet wie eine Netzwerkkupplung nutzen kann die gegen eine Ueberspannung schuetzt. Steck es doch einfach mal zwischen einer Netzwerkverbindung (Mittleren und unteren LAN Port am hinteren Tei ldes Geraetes) und schau was passiert ;)

Zurück